Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KFZ-DVB-T Antenne

manofhw94

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich bräuchte mal eine Kaufberatung:
Es geht um eine DVB-T Antenne fürs Auto. Die mitgelieferte Stabantenne taugt zu gar nichts. Jetzt möchte ich eine neue Kaufen weiß aber nicht welche. Was ich bis jetzt gelesen habe ist... dass es aktive gibt mit 20 db. Von Zimmer DVB-T Antennen weiß ich, dass es sogar 40+ db gibt. Welche wäre empfehlenswert, die auch auf der Autobahn nicht schlapp macht. Ich bin mir auch bewusst, dass andere Faktoren eine Rolle spielen wie Flächendeckung vom Sender.... dann Umgebung Bäume usw. Die Antenne soll nur ihre Dienste erfüllen und den bestmöglichen Empfang haben. Ich habe eine gesehn die man an der Scheiben kleben kann (Butterfly sonst was Modell) die soll 20 db haben, gibt es mehr als 20 db für KFZ-Bereich?
Wenn einer irgendwie helfen kann wäre ich dankbar.
Wenn es in der falschen Kategorie ist (->dann bitte verschieben).
Ansonsten danke ich schonmal im Vorraus für die Empfehlungen.
 
AW: KFZ-DVB-T Antenne

also ich binn mit der kleine pis stab antenne voll zufriden , ich fahre in stad und schue mir viva ohne problemme , sogar auf der autoban keine problemme , ok ab und zu ist das signal gestört , aber wenn es grade kein signal da ist , was wilst du mit 20 oder 40 db von nix ereichen ??

wenn kein signal da ist , nutzt dir nicht mal ne sat schüsel was.
 
Mich hats schon gewundert... die Werkstatt (ATU) hats hinterm Handschuhfach montiert. Empfang ist auch da, bloß in der Stadt bei 50-60 km/h ist so gut wie nichts möglich (Berlin ist schon gut gedeckt) Wo hast du deine Antenne aufgestellt?
 
Zurück
Oben