Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Ich habe hier mal einen Link ist nicht mehr aktiv. zum download bereit gestellt.
Wenn man seine alte KD Karte gegen eine G09 oder G02 tauschen möchte geht das nur unter der angabe einer Seriennummer eines CI+ Moduls.
So braucht man keins kaufen und kann trotzdem tauschen mit der generierten Seriennummer.:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

Vielen Dank, dafür! Hab den Thread mal oben angepinnt!
 
AW: Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

Servus,

gut, dass ich nicht einfach so eine Karte bei KD bekomme habe ich kapiert :)

Aber welche Karte brauche ich nun, um KD Digital HD in meiner Dreambox 800HD se zum laufen zu bekommen?
 
AW: Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

Die G09 wird unter Angabe einer Seriennummer eines CI+ Moduls von KD verteilt.
Genau diese benötigst du auch.
Einfach bei der Bestellung angeben im Besitz eines CI+ Moduls von Smit(blau) zu sein und die Seriennummer ablesen, das wars.
 
AW: Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

Dann frage ich doch direkt hier, falls es noch andere Neulinge mit dem gleichen KD Problem gibt:

Welche Cam (ccam /oscam) sollte ich nun für die Smartcard benutzen und wie aktiviere ich die Karte überhaupt bei KD, also welche Schritte in welcher Reihenfolge sind nötig?

Gibts hier nen Thread zum Konfigurieren der cams?
 
AW: Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

Zum Aktivieren brauchst du nur ein Freischaltsignal senden zu lassen und danach einfach auf einen Pay TV Sender geschaltet lassen.
Nach max 30 Minuten sollte alles durch sein. Bei mir dauert es danach immer keine 5 Minuten.

Ich hatte mal ein Link ist nicht mehr aktiv. erstellt für Oscam.
Das war zwar für die Unibox aber das kannst du ja problemlos auch auf jede andere Linux Box anwenden.
 
AW: Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

danke, werde ich auf jeden fall benutzen, wenn die ccam spinnt.

hatte in der zwischenzeit noch was im forum gefunden:

die benötigte config für ccam 2.3:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78

einzutragen in cccam.cfg

der kartenslot ist mit der config egal.

hatte die ccam noch installiert, war also relativ easy über dcc2 zu ändern und es lief auf anhieb!
 
AW: Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

Hey, gehen die Seriennummern noch?
Laut KD wurde mir gerade für eine unter der Kategorie:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eine Absage erteilt. :-( Scheisse! Und nu? :emoticon-0138-think
 
AW: Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

wie fängt den dein generiertes serial an, mit 35 oder 39 ?

da war in den alten generatoren ein bug drin.

ich häng dir mal einen anderen an.
 

Anhänge

  • KD-NDS-Serialgenerator-Beta.v0.2.rar
    2,3 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

Hi, Danke für die schnelle Rückmeldung. Sie fängt mit 390... an. Alle Seriennummer, die ich über den Generator bekomme fangen so an. Außer Smart (RET-blau) - nicht updatefähig. Die fangen aber mit 335 an.

VG
 
AW: Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

wenn die blauen smit module nicht mehr akzeptiert werden, ist das aber neu.

Amazon bietet die module nach wie vor zum verkauf an.
 
AW: Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland

Das komische ist, dass ich erst eine Mail bekommen habe in der es hieß, kein Problem. Eine G09 Karte kommt wenn sie einverstanden damit sind, das der Tausch einmalig 14,95 EUR kostet. Habe mich per Mail einverstanden erklärt. Dann die Email von oben. Jetzt haben sie ne Kündigung. Bin noch in der gesetzlichen Frist des Widerrufs. Mal sehen wie stur sie bleiben. Ich halte euch auf dem laufenden.

Allerdings sind die Seriennummern der zwei Generatoren tatsächlich unterschiedlich!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben