Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kess v2 clone

AM besten du liest dein Steuergerät und schickst die Datei einem guten Tuner. Er macht die Bearbeitung und sendet es dir zurück. Danach kannst es wieder einspielen. Und Vergiss nicht die Batterie mit Spannung zu versorgen vorallem beim schreiben. Wenn du keinen Tuner hast melde dich bei mir

ok das sind dann fertige mappings mir kennfeld oder?

Nein, du hast eine hex datei die 2-6 MB sein kann, je nach Steuergerät.
Dann musst du ja erstmal wissen wo in dem ganzen "Buch" mit 2000 Seiten die Seiten sind, die eich interessieren.
Hier sagt dir ECM nur wo genau die richtigen Seiten sind und wie die Werte richtig heißen, also Umdrehungen, mg/srk, ...usw.

Das mapping, also wie hoch du gehen kannst und was du verändern darfst musst du wissen. Die Software nimmt dir da keine Arbeit weg.

Da muss man sich schon auskennen was man macht.
mit clone zu arbeiten ist da hald auch sehr gefährlich

Gibt es ein brauchbaren Clone für das Simos18.1 beim PCMTuner scheiden sich die Geister. Mir geht es eher um das Clonen des STG-File da ich eine geänderte Software beteits aufgespielt habe und nicht mehr extern dran komme. Soweit ich weiß kann man die reale Datei nur per Bench auslesen. OBD soll ja nur virtuell lesen können. Sonst hätte es schon der Magicmotorsport Personalflasher getan.

Hallo zusammen, möchte gern mein AGR ausschalten und hoffe auf eure Hilfe
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Kann ich mit diesem Gerät meine Software auslesen?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Unterstütze Autos/Lastwagen/Traktoren/Fahrräder! KESS V2 unterstützt Fahrzeuge je nach Motor. V5.017 KESS V2 kann also neue Fahrzeuge unterstützen! Kess V2 Firmware V5.017 Support-Service über Interent-Verbindung.

VCDS Daten zu meinem Steuergerät:
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFFB) Labeldatei:. DRV\03L-906-018-CFF.clb
Teilenummer SW: 03L 906 018 AB HW: 03L 906 018 AG
Bauteil: R4 2.0l TDI H25 9979
Revision: 41H25— Seriennummer: CVN: DFE9D6A3
Codierung: 00190012042401080000
Betriebsnr.: WSC 47789 001 1048576
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906018AB 003012
ROD: EV_ECM20TDI01103L906018AB.rod
VCID: 6ADB77AF8D7FE0C17C-803E
VINID: 9D196AAAA2200D34410C71860066820C91

Und wenn ich die Software damit ausgelesen habe, wie gehe ich vor um AGR zu deaktivieren? Welche Software wird dafür gebraucht?

Möchte mir gerne auch die alte Software, vor dem grausamen Update, einspielen. Wie komme ich daran?

Lieben Dank,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Auslesen wird nicht das Problem sein.
Sondern die Software um das ganze zu bearbeiten. WinOLS oder ECM Titanium sind preislich vierstellig.
Es gibt meines Wissens aber auch One-Click-Programme dafür wie XRemover die liegen aber auch bei monatl. 49 Euro.

Ich würde dir den MagicMotorsport IXI Personal Flasher empfehlen oder Powergate 3+ als günstigere Version. Dann die Veränderung als Auftrag an einem FileService deiner Wahl senden.
Die veränderte Datei zurückspielen fertig.
Bei Clone-Geräten musst du schon wissen was du machst, erst recht bei neueren Fahrzeugen.

Zurück
Oben