Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kenwood Dashcam

wolle9999

Newbie
Registriert
28. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich mir das Kenwood DMX7520DABS und die Dashcam DRV-N520 dazu in meinen Touran 2009 einbaue. Was mir daran gefällt, ist, dass die Dashcam schön klein ist, keinen eigenen Bildschirm hat und über das Radio bedient werden kann. Zusätzlich kann das Radio noch 2 weitere Kameras installieren (vorne & hinten)

Hat jemand damit Erfahrungen? Oder sogar preisgünstigere Alternativen?

Grüße
 
Rein vom Preis her ist die Kamera nicht teuer. Den einzigsten Pluspunkt, den ich bei der Kamera sehen würde (wenn man ihn so sehen will) wäre die Verbindung zum Radio. Wobei das eigentlich überflüssig ist, denn jede halbwegs gute Kamera bietet dir das auch über eine App am Handy, was ich persönlich sogar als bequemer empfinde. Normal richtet man die Kamera auch einmal ein und dann gibts da nix mehr dran zu ändern. Einzig wozu ich die App hin und wieder nutze ist für Firmwareupdates und Ansicht/Download der Videos. Ein Download von Videos auf dein Radio wäre aber irgendwie sinnfrei, denn dann sind die Daten ja wieder im Fahrzeug und nicht exportiert.

Von den Leistungsdaten her finde ich die Kamera nicht überragend. Wenn das stimmt mit der maximalen Speichergröße von 32 GB, dann ist das leider äußerst wenig. Ich nutze immer Speicherkarten von 128 - 256 GB - gerade in Verbindung mit Parküberwachung.
Jetzt nachdem ich mir ein Produktvideo angesehen habe und gemerkt habe, dass letztendlich die Kamera zwingend ein Gerät zur Bedienung voraussetzt, finde ich sie vom Preis-Leistungsverhältnis nicht günstig.
Aber die Vielfalt am Markt ist sehr groß und letztlich entscheidet dein Budget und auch was du mit der Kamera bezwecken willst, ob das die richtige Kamera für dich ist. Ich bevorzuge maximale Auflösung gepaart mit extrem hoher Speicherkapazität, damit ich auch eine Woche lang eine Parküberwachung habe.

Abschließendes Fazit: Ich würde das Gesamtsystem nicht als Schnäppchen sehen, aber auch nicht extrem überteuert - eher so Mittelfeld, wenn man die sich dadurch ergebenden Assistenzfunktionen haben möchte und auch nutzt. Ansonsten läuft eine Kamera ja nur nebenbei mit und wirst erst im Schadenfall interessant.
 
Ja, da hast Du völlig recht. Was mir an der Kamera gefällt, ist zum Einen dass sie recht klein und unauffällig ist und zum Anderen, dass sie kein eigenes Display hat, was mich persönlich stören würde. Kannst Du mir ne Dashcam ohne eigenen Bildschirm empfehlen?
 
Ohne Bildschirm kann ich dir Thinkware oder Blackvue nennen, wobei ich letztere bevorzuge. Die sind natürlich von den technischen Daten schon teils auf einem anderen Niveau unterwegs und daher preislich auch je nach Modell etwas oder deutlich höher.
 
Zurück
Oben