Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kennt wer dieses Kabel und kann mir Namen nennen ?

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hallo unser Hund hat von unserem unviversellen Netzteil das Kabel zerstört. Das Netzteil ist erst paar Tag alt. Ich habe so ein Kabel was zwischen Kaltgeärtestecker und Netzteil anssich steckt noch nie gesehen. Es ist aber tauschbar. Deswegen suche ich ersatz ich finde aber nichts da ich kein echten Name weis und schon einiges an begrifflichkeiten probiert habe.

90W_Notebooknetzteil_93-808-01512_B2.jpg

so ein Netzteil ist das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
doch würde ich gerne das problem ist es ist am zusammengepressten teil da ist nichts mehr mit löten. hätte sogar gute 3m fettklemmen aber wo kein kabel ist kann ich nichts machen :(
 
Neu ident. Netzteil für 26€ kaufen, bei Amazon,Kabel behalten,Rest zurück schicken, fehl kauf
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz schlechter Rat und kann man für sich so im Stillen denken, aber man postet sowas nicht öffentlich. Das ist im schlimmsten Fall eine Anstiftung zum Betrug, die auch eine Straftat ist.
 
Ich würde mal ganz nett beim Verkäufer des Netzteils nach einem Ersatzkabel fragen. Wenn es das nicht gibt, muss man eben ehrlicherweise den Verlust der Nuzbarkeit hinnehmen und ein neues Netzteil kaufen.

Wenn eine Kabelseite mit Stecker noch in Ordnung ist, könnte man versuchen, das Kabel fest an das Netzteil anzulöten, so man das Netzteil halbwegs zerstörungsfrei geöffnet bekommt. Das Kabel ist scheinbar nur eine 1:1 Verbindung zwischen Netzteil und den Hohlsteckern.
 
auf dem kabel steht leider keine nummer.

der verkäufer ist ein laden um die ecke. der hat kein bock zu schauen und wollte natürlich gleich noch eins verkaufen. Deswegen habe ich mich auf die suche begeben
 
ich dachte nur weil in deinem anhang zum netzteil kabel beschrieben sind
diese art stecker paßt wohl nicht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ja ich weis das es ein verbinder ist..stecker sollte es aber auch geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich schade, das an dem Kabeln keine Standard Stecker verwendet worden sind.
Nutzt du das Netzteil mit mehreren Adaptern, oder ist da immer nur einer dran? Falls es nur einer ist, könnte man auch sowas direkt an das Kabel löten. Vakki 28 Stück x Universal Netzteil Adapter 5.5x2.1mm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ein bisschen Schrumpfschlauch drüber, fertig. Ansonsten könnte man auch versuchen den Stecker aufzuschneiden und neu anzulöten. Das habe ich mal bei einem Dell Netzteil gemacht. Da war eine Ader direkt im Stecker gebrochen.
 
das problem sind nicht die adpater das könnte ich aufscheiden und löten.

das problem ist das drecks ding ist hinten wo es verschweißt ist und in den stromstecker geht zerbissen.
 
Zurück
Oben