Tatsächlich würde ich bei der Laufleistung, auch nochmal drüber nachdenken.
Auf der anderen Seite lasse ich seit 20 Jahren meine Autos optimieren, von Stange 1 bis St3 war alles mal dabei. Kein Tuner wollte nach zwei Wochen nochmal wissen, ob mein Motor noch läuft. Ich kenne einige Tuner bei uns in der Region, da kann keiner eine Software bearbeiten und schickt nur Datenstände hin und her.
Ich hatte die letzten Jahre den Tuner meines Vertrauens, der hauptberuflich bei VW in der Entwicklung arbeitet. Da bin ich gern 200km gefahren.
Bei meinem aktuellen Fahrzeug, hatte er kein Tool zum flashen und wollte mich an jemand anderen vermitteln.
Jetzt habe ich mir ein Tool zum flashen gekauft und einen Fileservice, mit guten Bewertungen gesucht. Ich dachte zum testen kann man das mal machen.
Klar sollte man etwas Gespür für Verbrennen haben und nicht Software drauf und Vollgas.
Habe die Software natürlich auch meinem Tuner geschickt, aber da warte ich immer noch.
Ich bin tatsächlich mit der Software zufrieden, keine Aussetzer oder Fehlermeldungen und ich bin auf keinen angewiesen um wieder auf original zu flashen.
Kaputt kann immer was gehen und wer warm- und nach der Autobahn, kaltfahren nicht kennt, der hat dann hier gerufen.