Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Keinen GPS-Signal Hilfe ?!

ogi57

Newbie
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe die iGo Primo 9.6.13.267029 version alles läuft super aber es findet auf mein gerät Xtrons D741 WIN CE keinen Gps signal ..
Habe eine Gps (maus) sozusagen wo extern draussen hängt kann mir da bitte jemand weiterhelfen ? :emoticon-0124-worri
MFG
 
AW: Keinen GPS signal hilfe ?!

schau dir mal diese Seite an:Link ist nicht mehr aktiv.
gehe dann auf :GPS maps settings in D706G das ist ein Video vielleicht hilft das weiter
 
AW: Keinen GPS signal hilfe ?!

danke erstmal.. die videos sind nicht online mein problem ist wieso es keinen gps signal findet,
läuft das programm nur über eingebautem gps ??
Muss ich da was ändern ?
Wie gesagt er bekommt kein Signal :(

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"


MFG:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keinen GPS signal hilfe ?!

Das kann so nicht funktionieren, da du mit den Einträgen unter [GPS] und [TMC] gleichzeitig auf den seriellen Port 1 mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zugreifen möchtest.
Mein Vorschlag:
Setze einen Strichpunkt als erstes Zeichen in alle Zeilen der sys.txt aus deinem Posting.
iGO ist normalerweise in der Lage, die notwendigen Einstellungen für GPS und TMC selbst zu finden.
Evtl. muss noch der Save-Ordner geleert werden.
Bitte nur unter freiem Himmel ausprobieren!

Joe
 
AW: Keinen GPS signal hilfe ?!

hm komisch ich habe da nichts umgändert das ist die version hier vom forum , habe jetzt port2 genommen mit baud 4800 und das gleiche bei tmc die " befehle habe ich auch überall dazugefügt das mit dem strichpunkt verstehe ich nicht ganz ? den Save ordner hab ich vorhin komplett gelöscht da ich ja am sys editiert habe.
 
AW: Keinen GPS signal hilfe ?!

Du solltest nur die Strichpunkte einfügen, damit die Zeilen nicht mehr von iGO verarbeitet werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das ist also nur ein Hinweis an die iGO-Softwae, diese Zeilen komplett zu ignorieren, damit es für dich später einfacher wird, die Anweisungen wieder zu aktivieren. Dann reicht das einfache Entfernen der Strichpunkte aus.
GPS und TMC können nicht auf dem selben Port laufen!

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keinen GPS signal hilfe ?!

danke dir Joe 57 aber irgendwie kriege ich es nicht hin.. er findet einfach kein GPS signal habs öfters bis zu 20 min angelassen unter freiem himmel ''automatisch Gps suche'' heisst es dann das lass ich dann 20 min laufen und nix kommt es gibt komischerweise auch keine einstellung zum GPS muss ich beim sys. datei irgendwas bestimmtes auf einen bestimmten wert bringen? :/ hilfee ich will verzweilfe schon erst sygic nicht zum laufen gebracht jetzt igo primo.. will doch nur eine navisoftware die funktioniert..
 
AW: Keinen GPS signal hilfe ?!

Hallo
ich habe M3GPS i3 920213495
leider findet er kein gps-signal, startposition ist in irland
bin völlig ratlos.
bitte um detailierte hilfe
:(
 
AW: Keinen GPS signal hilfe ?!

In jeden Fall solltest du zu erst mal schauen ob es eine "save" Ordner gibt und der Ordner soll gelöscht werden, dann erneut versuchen.

Wenn danach noch keine Satelliten entdeckt werden gibt Primo bestimmt eine Meldung. Welche genau?
Entweder wird "Auf der Suche nach Satelliten ..." - oder analog, ich spreche kein Deutsch und mein Primo auch nicht. ;) - oder wird "Auto-Detecting GPS-Empfänger ..." (auf Deutsch?) angezeigt.
"Auf der Suche nach Satelliten" bedeutet selbstverständlich das den GPS-Empfänger gefunden ist und sucht. Der Empfänger braucht nur ein bisschen Zeit und eine klare "Sicht" in den Himmel. Also nicht ins Haus machen, am besten draußen, nicht in der Nähe von große Gebäuden. Eine erste Verbindung kann etwas dauern.
"Autodetektion GPS-Empfänger "bedeutet, dass Primo die GPS-Hardware nicht findet. Wenn nichts kaput ist braucht Primo einfach Hilfe. In sys.txt könnte man die richtige Port und Baud für dein Gerät einfügen, aber dann muss man wissen welches Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keinen GPS signal hilfe ?!

agagie und ogi57
schaut Eure PN bitte
 
Zurück
Oben