Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Keine verbundene Lizenz zum Benutzerkonto gefunden

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi,

ich habe vor Jahren hier mal die Office Version 2016 runter geladen und aktivieren können. Jetzt kam plötzlich die Meldung das meine Aktivierung ungültig wäre oder so.
Ohne nun große Lust hatte ich für ein paar Euro einen neuen Schlüssel von ebay gekauft. Naja, auch so ne halb legale Aktion, aber damit bekomme ich auch immer die Meldung nach der Aktivierung das keine verbundene Lizenz zum Benutzerkonto gefunden wurde. Habe Office 2016 auch schon deinstalliert und andere Links ausprobiert, schein nicht zu klappen.
Gibt es nen Tipp was ich falsch mache?
 
Da Office 2016-Lizenzen an kein Benutzerkonto gebunden werden:
Könnte es sein, dass auf Deinem Rechner noch eine Office 365 Version installiert ist, welche diese Meldung hervorruft?

Kontrolliere hierzu bitte die vorhandenen Installationen mittels dieses Befehls in der Eingabeaufforderung (Adminrechte):
x64
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
x86
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls dies der Fall ist, einfach Office 365 sauber deinstallieren und die Meldung sollte verschwunden sein.

Gruß

Fisher
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe Office schon mehrmals deinstalliert und auch schon mit mehreren verschiedenen Codes wieder versucht zu installieren. Dazu hatte ich die Online und auch die Offline Installation genutzt.
Meldung kommt leider aber immer wieder.
 
Falls Eingabefehler liegt die OSPP.VBS in einem anderen Verzeichnis.

Die Deinstallation von Office 2016 glaube ich Dir, allerdings hätte dies keine Deinstallation einer eventuellen Office 365 Installation zur Folge gehabt.

Versuch` doch sicherheitshalber noch eine Deinstallation mit "Force Office Remove" des Programms: "Office 2016 Install".
Gleich auf der "ersten Seite" rechts unten.

Enthalten in den Link ist nicht mehr aktiv..

Wie geschrieben: Eine Koppelung der Lizenz an ein Benutzerkonto findet unter Office 2016 nicht statt, bei Office 365 (reines Abomodell) allerdings schon.

Gruß

Fisher
 
Danke für Deine Tipps.
Habe heute einen dritten Ersatzcode bekommen und hierzu nochmals die Offline Installation durchgeführt.
Plötzlich wird der Code angenommen und Office ist aktiviert worden.
Habe nicht anders gemacht als bei den anderen Codes.
Egal, habe es nun am laufen. Danke!
 
Zurück
Oben