Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine verbindung über browser

Nobody is reading this thread right now.

wappen

Spezialist
hallo leute eigentlich müsste ich unter z.B.: 192.xx.xxx.xx:16001 mit der dreambox im browser verbinden können, aber er macht es nicht.
Wisst ihr wieso er es nicht macht?

AW: keine verbindung über browser

Hi

Fehlermeldung(en)??

Ging das schon mal ?

Was möchtest Du damit erreichen ??

nein das ging nicht, aber ich wollte es probieren. Und fehlermeldung kommt da halt, dass er es nicht öffnen kann!

damit will ich überprüfen welche karten ich von share partnern bekomme. Oder wie überprüfe ich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hii

Das ist so schon richtig

192.168.xx.xxx

Bei mir sieht das so aus, habe einen Speedport

192.168.2.199:16001 - die 199 ist die feste IP der Box.

Hat Deine Box eine feste IP ?

Dein Netzwerk steht ?

Besteht die Box den Netzwerktest ??

WLAN oder LAN ?

Kabel sind OK ??

ja die box hat eine feste ip aber wenn ich die ip der box und 16001 eingebe dann zeigt er seite fehler an kp was ich da noch machen soll!

Hi
Was für eine Box haste denn ? Nutz du denn auch die cccam ? Schaue in deine cccam config ob es dort geändert wurde.

mfg.
celco

Hier mal ein Beispiel

192.168.178.10:16001 (So ist es Standart ausser die IP natürlich)

Schreibst du diese Zeile in deiner cccam config ( WEBINFO LISTEN PORT : 44234 ) muß es so aus sehen in deinem Brower. (Mit Linux Editor)

192.168.178.10:44234

Es gibt ein Programm das heiß CS Studio da kannst du einiges sehen kannst ja mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

und wo soll ich denn bei diesem programm drauf gehen, damit ich schauen kann welche karten ich von außen bekomme?mfg

Wenn die IP und der Port stimmen und trotzdem keine Verbindung zustande kommt, dann ist CCCam entweder nicht aktiv oder läuft nicht im Servermodus.

naja er läuft ja auch nur als client modus weil ich bin ein client und ich will ja nur raus finden welche karten mir mein kollege verteilt mehr will ich ja auch nicht!
oder verstehe ich was falsch

naja mein freund dient als server und wie gesgat ich will sehen was er mir für karten schickt.mfg

auf meine box will ich schauen was ich für karten bekomme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, das habe ich ja verstanden, aber wo willste das nachschaun!?!?!

Weil auf seine Box wirste nicht so einfach kommen!!!
AUf deine Box kommste mit:
box-ip:Port (Port=ListenPORT aus der ccccam.cfg)
und versuch mal firefox oder nen anderen Browser!

also ich hatte es schon mal so probiert ip der box und dann :16002 und ich kam nicht da rein der browser zeigt seite fehlgeschlagen keine verbindung wenn ich dass eingebe!

Zurück
Oben