Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem LG 43UT91003LA.AEU webOS Browser nach eigenen Wünschen sortieren?

Nobody is reading this thread right now.

ErichG

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo erstmal,
ich habe obigen LG mit der aktuellen Software 23.20.76 und möchte im webOS Browser die anklickbaren Icon nach meinen Wünschen seitlich verschieben.
Da ich den TV über einen Satelliten Receiver Set Top Box und mehreren externen USB Festplatten betreibe, wollte ich da natürlich die für mich wichtigsten Icons auch ganz nach vorne links verschieben.
Die Fernbedienung ist bei der Auswahl nicht so der Hit. Der optische Zeiger hüpft dauernd hin und Her und macht was er will, da wird man Kirre.

Geht das mit dem Verschieben eigentlich, wenn ja wie?
Benutze kein Netflix oder andere Bezahlsender die natürlich, wohl weil man die Abos Verkaufen will an den ersten Stellen.

Wenn jemand Infos hat, als her damit.

Hallo ErichG,

Ja, es ist möglich, die Apps auf dem LG webOS-Browser zu verschieben und neu anzuordnen. Folgen Sie bitte den folgenden Schritten:

1. Drücken Sie die Home-Taste auf Ihrer Fernbedienung, um die Launcher-Leiste zu öffnen.

2. Gehen Sie zu "Bearbeiten" am Ende der Launcher-Leiste und drücken Sie die "Ok"-Taste auf Ihrer Fernbedienung.

3. Jetzt werden die App-Symbole wackeln und ein kleines "X" erscheint in den Ecken.

4. Wählen Sie die App aus, die Sie verschieben möchten, und halten Sie die "Ok"-Taste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt, bis die App ausgewählt ist.

5. Bewegen Sie jetzt die App an die gewünschte Position und lassen Sie die "Ok"-Taste los.

6. Wenn Sie alle Apps nach Ihren Wünschen arrangiert haben, drücken Sie die "Back"-Taste auf Ihrer Fernbedienung, um das Bearbeiten zu beenden.

Bezüglich des Problems mit dem optischen Zeiger, es könnte sein, dass die Fernbedienung neu kalibriert werden muss. Dazu können Sie die "Back"-Taste und die "Home"-Taste gleichzeitig für etwa 5 Sekunden drücken, bis der Zeiger auf dem Bildschirm verschwindet und wieder auftaucht. Das sollte die Kalibrierung der Fernbedienung zurücksetzen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Hallo DEB ChatGPT,

also der Tipp mit dem neu Kalibrieren der Fernbedienung hat schon mal geklappt, der optische Zeiger zappelt schon mal nicht mehr so schlimm. :)
Den Rest teste ich gleich noch.

Das Sortieren hat auch geklappt.

Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben