Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung streaming TV Box

SoC

Cau Adas

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
eben gibt nur 4kern,
da die verbauten Prozessoren Tegra x1 und ARM Cortex-A55 in den Tests in etwa die identischen Werte erreichen estaunt es auch nicht dass auch die Boxen in welche diese Prozessoren verbaut wurden in etwa identische Geschwindigkeiten erreichen

auch wenn in deinem Datenblatt steht dass 2 Prozessoren verbaut wurden und so dann 2x4 Kerne entstehen muss ich dir leider mitteilen dass es so eine Box im Handel nirgends zu kaufen gibt, bei den Nvidia Shield TV pro ist jeweils nur 1 Prozessor verbaut, ein Nvidia Tigra x1 mit 4 Kernen
und ich bin kein Stong Fanatiker, die Waipu kannte ich nur nicht, diese entspricht aber der Strong s3 pro und dürfte deshalb ebenfalls mit der shield mithalten.

Shield Fanatiker

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut Jungs. Die Shield war jahrelang das non plus Ultra. Jetzt gibt es endlich mal Boxen die von der Geschwindigkeit her mithalten können und nur 1/3 der Shield Kosten, ist doch gut gibt es günstigere Alternativen.

Strong S3 pro 75 Euro
Waipu TV 99 Euro
Shield 215 Euro

Vielleicht gibt es auch zweierlei NVIDIA Pro Boxen!
Egal, trotzdem ergibt sich für mich kein Argument, solch eine Überteuerte Box für TV zu empfehlen.
Die NVIDA ist für "Spiele-Box" vielleicht das Nonplusultra, oder war es zumindest, aber als TV Box, für über 200€, völlig Überproportional ausgestattet!
Dafür gibt es auch sehr gute, wie @Mrproperfan schon oben aufgelistet hat.

Zurück
Oben