Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Keine Verbindung oscam, camd3

AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,


Oscam läuft eigentlich nur als Kartenleser um zwei Karten einlesen zu können, die werden mit N-Line zum CCcam geleitet, die zwei anderen Karten werden mit CCcam eingelesen. Camd3 brauche ich um die Rai-Kanäle in Seca 0100 frei zubekommen.


Julia
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

noch eine Frage, du hast geschrieben:

"Camd3 zeigt nach meiner Erfahrung sowieso nicht ALLE keys. Diese RAI-Keys sehe ich in meinem WebIF auch nicht, obwohl sie im Keyfile da sind."

Wird bei dir Rai mit den Keys hell?

Julia
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Nein. Rai kommt doch auf Hotbird, nicht? Ich hab kein Hotbird auf meiner Schüssel.
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

jetzt geht Rai, ich hatte ein Fehler im Oscam Reader, alle 4 Karten und Rai mit camd3 gehen,
Danke nochmals.
Ich habe noch eine andere Oscam Frage, da du dich ja anscheinend sehr gut auskennst. Ich habe über Smargo am Oscam eine Fun Karte Viaccess 0500:022610 am laufen, soweit so gut. Alle Sener der Karte werden hell. Die Reader Einstellung ist im Anhang. Das einzige Problem ist das ECM ok, es ist sehr niedrig. Ich vermute das auch Sender angefragt werden welche die Karte garnicht erhellen kann. Kannst du mir da weiterhelfen?

Julia


Oscam Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,
Ich habe noch eine andere Oscam Frage, da du dich ja anscheinend sehr gut auskennst. Ich habe über Smargo am Oscam eine Fun Karte Viaccess 0500:022610 am laufen, soweit so gut. Alle Sener der Karte werden hell. Die Reader Einstellung sind in obger Post. Das einzige Problem ist das ECM ok, es ist sehr niedrig. Ich vermute das auch Sender angefragt werden welche die Karte garnicht erhellen kann. Kannst du mir da weiterhelfen?

Julia
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

ECM's gibt's nur, wenn ein Schlüssel angefordert wird.
Wenn wenige ECM's da stehen heisst das, dass wenig angefordert wird. Bei Sky z.B. macht jeder Client ca. alle 6 sek. eine Anfrage. Wenn die Sender nur selten Schlüssel anfordern, gibts auch wenige ECM's. Viel wichtiger sind da die ECMs NOK (ECM not o.k. = ungültige Anfrage). Wenn das viele sind, kann die Karte viele Anfragen nicht beantworten und wird daher unnötig belastet.
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine bei Austriasat 0d05 habe ich zwischen 97 und 100% ECM ok, bei der 022610 aber nur 25 bis 35% ECM ok. Wenn aber nur die Sender abgefragt werden die sie freischalten kann, müsste doch der Wert wie bei der Austriasat Karte an die 100% sein.

Julia
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

ja, das stimmt zweifellos. Ich kann jetzt nur raten, weil ich die Karte nicht kenne bzw. auch nicht die Sender.
Jedenfalls wird das daran liegen, dass es für die CAID 0500 die Schweizer Sender gibt und BIS.tv
Und jeweils ziemlich viele Provider-ID's. Wenn also eine Anfrage nach CAID 0500 kommt, wird die an die Karte geschickt. Die Karte kann aber nur ein paar der Channels unter CAID 0500 entschlüsseln.
Du müsstest OSCam beibringen, welche Channels entschlüsselt werden können und welche nicht. Das ist nicht ganz so trivial. Dazu brauchst Du eine oscam.services mit den entsprechenden Channel-ID's entschlüsseln/nicht-entschlüsseln.
Die Frage ist: hast Du Performance-Probleme? Dann kommst Du an den Services nicht vorbei.
Wenn nicht ... na ja, die ECMs NOK verlangsamen das System, die Karte wird unnötig belastet. Aber es passiert an sich nichts.

Ich füge mal die Services an, die ich im Streamboard zu CAID 0500 gefunden habe. Die müsstest Du einteilen in "gute" und "schlechte" Channels, sozusagen:

SRG/SSR - Swiss (13.0E)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BIS.tv (13.0E,19.2E)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... wobei ich aber keine ProvID 022610 finde. Trotzdem geh ich einfach mal davon aus, dass es um eine Schweizer-TV-Karte geht.

Wenn Du die ECMs NOK weg haben willst, erklär ich wie das genau geht mit den Services.

.
.
.

oh, hab gerade nochmal gekuckt. Für CAID 0500 gibts ja unglaublich viele Channels, nicht nur Schweiz und BIS ...
Provider-ID 022610 konnte ich trotzdem nicht finden. Na ja, das Prinzip bleibt das gleiche. Channels mit oscam.services in "gute" und "schlechte" trennen und beim Reader den Filter setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

es handelt sich um folgende Sender:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe schon Filter gesetzt, aber es geht nicht.

Julia
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hallo julia,

wie schon angedeutet, gibt es zu CAID 0500 ziemlich viele Provider und rund 400(!) Kanäle. Deine Karte wird deshalb ständig mit Anfragen nach Kanälen bombardiert, die sie nicht entschlüsseln kann. Ich hab nun mal alle Channel-ID's zu CAID 0500 rausgesucht und sortiert. In Deiner oscam.services fügst Du folgendes hinzu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann änderst Du bei Reader [MTV] in der oscam.server die Zeile services = MTV in:
services = MTV, !noECM

Dadurch werden also Anfragen nach einem Channel aus [MTV] durchgelassen, Channels aus [noECM] werden ignoriert.

Ich habe aus [noECM] alle Channel-ID's rausgenommen, die Du in [MTV] stehen hast. Allerdings hast Du in Deiner Senderliste da oben 20 Kanäle stehen, in Deiner [MTV]-Sektion aber nur 19 ID's. Irgendein Kanal wird also evtl. dunkel bleiben, weil er ignoriert wird. Du musst dazu das OSCam im Auge haben, auf den Kanal schalten, der eigentlich hell werden sollte und dann siehst Du die ID. Die ID nimmst Du aus der [noECM]-Sektion raus und fügst die ID bei [MTV] ein.

Klar soweit?

Viel Glück ^^

mutzel6
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

Danke für die Erklärung, das habe ich jetzt verstanden und werde es auch gleich umsetzen.
Die ECM ok Werte sind nach oben gegangen.

Danke Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hallo,

ich möchte gerne mehrere Programme mit Camd3 und Oscam öffnen, bekomme aber nach den Anpassungen keine Verbindung zum camd3 Server

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Julia


Oscam Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Camd3 User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


camd3 key


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben