Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 keine unterschiedlichen Farben für TMC Event Klassen???

dermobb

Newbie
Registriert
20. August 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

mittels einer color.ini, welche ich im Verzeichnis "...\navigator\ui_becker\scheme\day" angelegt habe, möchte ich einige Farben des Standard Skin meines Professional 50 verändern. Für die aktive Route hat dies bereits geklappt.

Für die vier TMC Event Klassen habe ich ebenfalls meinen Wünschen entsprechende Farben gewählt. Leider zeigt sich im Alltag jedoch nur die Farbe des "Level 4 - danger" für alle Ereignisse. Also keine Differenzierung...
In der sys.txt habe ich den Eintrag "[feature] tmc_event_coloring=1" hinzugefügt. Es ändert aber nichts an dem Problem.

Weiß jemand ob das geht was ich möchte? Was könnte ich falsch machen?

Danke!
Nils
 
AW: keine unterschiedlichen Farben für TMC Event Klassen???

Hallo Nils,
Was genau möchtest du Farbig haben, die schrift, Empfangsbalken, Entfernung, Distance, Dauer?
Bitte etwas genauer. :emoticon-0125-mmm:

MfG
 
AW: keine unterschiedlichen Farben für TMC Event Klassen???

Hallo kostja30,

es geht mir um die Farbe der Straßen in der normalen Navigationsansicht wenn dort ein TMC Event aktiv ist (Stau, Sperrung, Gefahr durch Tiere etc.).

Der Abschnitt in der color.ini sieht folgendermaßen aus:

; TMC event class colors (used if [feature] tmc_event_coloring=1)
; Level 0 - general
tmc_event_color0="", 0,220,200
tmc_event_color0_ext= "", 255,0,0
; Level 1 - closed
tmc_event_color1="", 100,0,0
tmc_event_color1_ext="", 255,0,0
; Level 2 - heavy traffic
tmc_event_color2="", 255,0,0
tmc_event_color2_ext="", 255,0,0
; Level 3 - moderate traffic / closed lanes / restrictions
tmc_event_color3="", 255,200,0
tmc_event_color3_ext="", 255,0,0
; Level 4 - danger
tmc_event_color4="", 140,0,0
tmc_event_color4_ext= "", 255,160,0

Man sieht ja, dass in der ini fünf Kategorien definiert sind (Level 0 bis 4). Es erscheint aber für alle möglichen Events immer nur die Farbe von "Level 4 - danger" in der Navigationsansicht. Das hätte ich wenn möglich gern geändert.

Ich hoffe, das ist jetzt noch deutlicher erklärt.
Danke schonmal.
 
Zurück
Oben