Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Übertragung mit WiiBackupManager oder WBFS Manager möglich..?

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Hallo zusammen,
ich abe das o.g. Problem! Habe hier einige WBFS Spiele die wir nochmal mit unserer alten Wii mit Homebrew spielen möchten.
Ich habe die externe HDD mit dem Wii Backup Manager formatiert, aber leider kann nich mit keinem der Programme die WBFS Files auf die HDD kopieren :-(
 
Haste mal mit WBFS Manager 3.0 probiert?
Habe früher immer mit dem kopiert. Musst mal nach dem googeln.
Gruss
 
Hi,
das man die HDD in wbfs formatiert ist total überholt.
Ich würde die Festplatte erstmal um convertieren zu FAT32.
Dann dort einen Ordner anlegen, mit namen wbfs und dort die Spiele rein kopieren.
So fragt der rechner nicht immer nach ob das Speichermedium formtiert werden soll und
man kann die Spiele einfach reinkopieren oder man nimmt den wiibackupmanager zum reinkopieren.
Der hat auch weniger Bugs.
Aber zu deinem Thema hast du die richtige Platte ausgewählt im wbfs manager.
Wenn deine HDD noch nicht in Betrieb war, formatiere sie in NTFS und lege dort einen Ordner mit namen wbfs an.
Dort kannst du mit hilfe des wiibackupmanagers deine spiele im wbfs format reinkopieren, das spart platz.
Gruß
tamalual
 
Zurück
Oben