Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine SD Sender über DVI-Ausgang

Claudi21

Ist oft hier
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Folgendes Problem:
Ich nutze eine DM800 (Kabel) an einem Panasonic Plasma.
Über den Scart funktioniert alles einwandfrei.

Nutze ich jedoch den DVI auf HDMI Anschluss werden zwar die HD Sender (Sky, ARD HD, ZDF HD) super angezeigt, jedoch bleibt es dann bei allen SD Sendern dunkel und es kommt die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen".
Kabel habe ich natürlich schon mal getauscht. Das war's nicht.
Hat einer eine Idee?
 
AW: Keine SD Sender über DVI-Ausgang

Tunen fehlgeschlagen ?
Das kommt bei Verbindung über HDMI?
Mal an einem anderen TV versucht?
 
AW: Keine SD Sender über DVI-Ausgang

Versuche mal in der Box unter A/V Einstellungen für DVI 720p einzustellen.
Dein Plasma hat sicher kein Full HD Panel, sondern nur ein 1024*768 Panel.
 
Hi,

es handelt sich tatsächlich um einen Full-HD Plasma.
Das Ding ist nagelneu.

An einem anderen TV hatte ich die DM noch nicht.

Merkwürdiger Weise laufen ja die HD Sender einwandfrei.
Nur SD Sender wie bspw. RTL laufen nicht - o.g. Fehlermeldung.

Ich verzweifele langsam. Über Scart ist zwar das Bild nicht so dolle, aber ich kann ALLE Sender sehen.

:emoticon-0124-worri
 
AW: Keine SD Sender über DVI-Ausgang

Sowas habe ich noch nicht gehört, aber es gibt ja immer ein erstes Mal.
Um irgendwelche Defekte auszuschliessen: anderen TV probieren.
Mehr fällt mir so nicht ein.
Frage am Rande: Clone oder original?
 
Ist ne Original. Hab jetzt gerade mal nen anderen Bildschirm getestet.
Das Problem bleibt das Gleiche.
Kann so was denn am Kabel liegen?
 
AW: Keine SD Sender über DVI-Ausgang

Also wenn, dann wäre das sehr ungewöhnlich.
Aber es kann dann auch der Adapter DVI-HDMI sein.
Hast Du die Möglichkeit, das mal zu tauschen? Probehalber?
 
AW: Keine SD Sender über DVI-Ausgang

Hier kurz die Lösung:
Während ja bspw. ARD & ZDF HD über DVI liefen und bspw. RTL nicht, habe ich zudem gesehen, dass dieser Störtwert bei den erst genannten gering (ca. 5000) und bei RTL bei 5000000 lag.

Habe mir dann ein 4fach abgeschirmtes Antennenkabel gekauft und alles war gut!

:dance3:
 
Zurück
Oben