Hallo,
wenn man die Onboard Grafik im Betrieb hat(Zotac 9300- ITX), müßte man doch im Gerätemanager eine Grafikkarte finden, oder?
Bei den Bildschirm Einstellungen steht auch nichts und eine Inf Datei für meinen Monitor kann ich auch nicht einrichten.
Im Bios habe ich folgende Einstellungen gemacht:
Init Display First -> "Onboard"
Onboard GPU -> "Always Enable"
iGPU Frame Buffer Control -> "Auto"
iGPU Clock -> "Auto"
Außerdem bekomme ich im Gerätemanager unter "PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke" das Ausrufezeichen nicht weg.
Die Treiber von der Zotac Homepage habe ich alle installiert. Betriebssystem ist Windows 7. Nur einen Grafikkartentreiber für die Geforce 9300 Onboard konnte ich nicht installieren,weil keine gefunden wird.
In unregelmäßigen Abständen bootet der PC nicht richtig und Windows 7 sucht dann Fehlern. Ich vermute das da ein Zusammenhang besteht.
Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.
Gruß
Raleigh
Ja, unter WinXP läuft alles richtig. Ich möchte aber gerne den MediaCenter von Win 7 betreiben. Außerdem wird das Board mit dieser Onboard Grafik doch offiziell mit Windows 7 Treibern verkauft. Viele andere User die dieses Board benutzen, haben keine Probleme.Realdatax hat folgendes geschrieben:
hab mir den thread mal durchgelesen. eins verstehe ich nicht. Mit Win XP läuft die Sache-richtig? Du willst damit einen HTPC betreiben-richtig? Warum machst du dir dann die Mühe die Win 7 Sache hinzufummeln? Wenn Win 7 deine Hardware nicht 100 % erkennt und du für eine "alte" onboard GKarte keine Treiber bekommst und die WinXP / Vista Treiber nicht 1000 % ig funktionieren wirst du immer ein "wabbliges" System haben. Nie stabil genug um damit ein Mediacenter zu betreiben das dir Spass bringt.
Nimm doch Mythbuntu und betreib dein Mediacenter bzw. HTPC danit. Könnte mit dir wetten, das du mächtig Spaß damit hast.
Falls ich was falsch verstanden hab...sorry!!!
Mythbuntu schaue ich mir mal als Alternative an. Allerdings wollte ich den HTPC auch noch nebenbei als Surf und Downloadstation nutzen. Ob ich mit Mythbuntu
das alles auch noch nach meinem Geschmack machen kann, muss ich mal schauen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?