Wollte jetzt nach dem zweiten Komplettabsturtz mal das flashimage sichern, damit ich nicht immer wieder alles neu einstellen muss.
Leider finde ich da keine Möglichkeit.
Zur Konfiguration: DM800 mit neuestem Gemini ist im Lan und hat KEINE FP und kein Stick dran. Wollte die Sicherung über Netzwerk auf den PC machen oder auf die per auto.hotplug verbundene 600er.
Finde aber kein Programm das das unterstützt. Die eingebaute Backup funktion lässt mich außer fp, stick oder cf keinen anderen Speicherort wählen!? DCC geht auch nicht (Backupbutton nur grau und kann nicht betätigt werden.
ich habe bei mir auf der HDD einen Ordner Backup. dann lautet der Befehl im Telnet:
build-nfi-image.sh /media/hdd/backup
nach fertigstellung des backups kopiere ich die nfi-datei per totalcommander und ftp auf meinen pc.
Die Box muss dabei mit dem Internet verbunden sein da der Secondstage-Bootloader von der DMM Seite geladen werden muss.
Warnung:
Da das Erstellen des Backup’s sehr viel Speicher(RAM) braucht, kann es sein, dass Enigma abstürzt. Ist bei mir weder auf der 7020 noch auf der 7025 passiert. Kommt eben drauf an wie viel Programme noch so nebenbei bei euch laufen.
Achtung das Script läuft nur noch mit den neusten Treibern auf der DM800
z.B. Gemini 3.8 mit Online-Softwareupdate ab 8.10.08
ahhhhh ...... das "ohne FP & Stick" hab ich übersehen. :smoke:
noch eine kleine anmerkung zu meinen files.
die holen sich von DM den 72'er Bootloader ... nicht mehr den 62'er, wie wahrscheinlich in deinem Beitrag Link veralten (gelöscht).
ahhhhh ...... das "ohne FP & Stick" hab ich übersehen. :smoke:
noch eine kleine anmerkung zu meinen files.
die holen sich von DM den 72'er Bootloader ... nicht mehr den 62'er, wie wahrscheinlich in deinem Beitrag Link veralten (gelöscht).