Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

Ja, WinRar meldet Archiv defekt und 7Zip meldet unbekannter Fehler.
Wäre echt nett von Dir - habe noch einen kleinen Hoffnungsschimmer...
 
AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

Verstehe nicht was da beim packen schief gelaufen ist :( morgen läuft es bestimmt!
Ich hoffe du versuchst nicht auf einen fat32 zu entpacken, da es mehr als 4gb sind. Zum entpacken auf die Festplatte auf dem PC auswählen und dann mit dem win32disk imager auf den Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

Nee ich entpacke schon auf NTFS - Windows 10 PC... Und wollte es später mit USB Image Tool auf den Stick schreiben ...
 
AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

@Osprey
Das File hat meinen Pogo tatsächlich wieder aus dem elektronischen Nirwana geholt - vielen Dank dafür.
Ich denke, dass File ist für einen 8GB-Stick gedacht - ist das richtig?
Augenblicklich habe ich es auf einen 32GB Stick geschrieben - ist aber leicht überdimensioniert :)

Ich hoffe, dass ich mich irgendwann mal bei Dir revanchieren kann...
 
AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

Hi, freut mich zu hören :) ist für ein 4gb Stick aber das macht ja nichts. Du kannst ganz eifach mit einer gparted live cd die Partition vergrössern oder über das Terminal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder eine zweite Partition erstellen mit restlichen speicherplatz für Backups als Beispiel.
Empfehle Dir zusätzlich den Bootloader mit mehr Dampf (2x850mhz) zu installieren nach dieser Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/threads/398902

LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

Das mit dem neuen Bootloader klappt leider nicht.
das Entpacken mit dem Befehl " tar -xf uboot.2013.10-tld-4.ox820.bodhi.tar" scheint gar nichts zu bewirken. Und bei dem nächsten Befehl "/tmp/flash_erase /dev/mtd0 0x0 6" kommt die Fehlermeldung "No such File on directory".
 
AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

Ich glaub der Befehl müsste tar -xf uboot.2013.10-tld-4.ox820.bodhi.tar -C /tmp heißen.
 
AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

Im /tmp - Verzeichnis liegen nach dem Entpacken 2 img-dateien.
Aber kein Flasherase und kein Nandwrite - das sind doch die Befehlsdateien oder?
Sorry, bin Anfänger mit Debian :(
 
AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

Ja, war allerdings mein Fehler. Wenn ich die Befehle aus dem tmp-Verzeichnis heraus starte funktioniert es.
Allerdings kommt eine Fehlermeldung beim setzen der MAC-Adresse.
"fw_setenv ethaddr "$(cat /sys/class/net/eth0/address)""

Fehlermeldung bei der erste Ausführung:
BAD_CRC, using default environment
Beim zweiten Mal:
Can't override

Hier nochmals der Code an dem ich mich versuche:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

Ich weiß schon an was du arbeitest. Aber wenn es einen CRC Fehler gibt, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

Kann ich den POGO jetzt noch problemlos booten? Oder soll ich die restlichen Befehle weiter eintippen?
Habe ich evt. schon zuviel geändert?
 
AW: Keine Logfiles mehr seit Oscam 11006

Ja boote mal :D wahrscheinlich brauchst du jetzt aber das Image vom anderen Thread, das was du als erstes hattest.
 
Zurück
Oben