Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Lautstärkenregelung Dolby Digital

frezzer2k

Newbie
Registriert
6. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe folgendens Problem...

Habe seit gestern über den optischen Anschluss eine Sony-Anlage am Argus hängen.

Nur habe ich ein Problem.

Sobald mir mein AV-Receiver Dolby Digital anzeigt kann ich über die Argus Fernbedienung die Lautstäre nicht mehr regulieren.

Bin ich jetzt aber auf einem Sender wie RTL2 oder Animax zeigt mir der AV-Receiver PCM 48 und ich kann über die Argus Fernbedienung den Ton regeln.

Weis jemand an was das liegt und ob es ne möglichkeit gibt dies zu ändern?

Vielen Dank schonmal
 
AW: keine Lautstärkenregelung Dolby Digital

Hallo,


dies ist auch richtig so. Der optische und der Coax Ausgang kann man nicht verändern.
RTL2 sendet nicht in 5.1 Digital und knn somit mit der FB geändet werden.


Gruß Jurin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine Lautstärkenregelung Dolby Digital

Hi,
wenn du es weiterhin regeln willst, dann regel es entweder über die lautstärkenregelung deiner dolby anlage oder du stellst den audio ausgang um.

im menu, oder einfach auf deiner fernbedienung, bei audio.
dann mußt du leider auf dein DolbyD verzichten.

anders geht es leider nicht, wenn jemand nen bessern tipp hat, dann bin ich auch ganz ohr.
 
AW: keine Lautstärkenregelung Dolby Digital

das verstehe ich aber nicht ?

der normale sound läuft ja dann auch über die soundanlage und somit auch übern optischen ausgang. wieso kann ich dann kanäle die nicht in 5.1 regeln und die anderen nicht ?

liegt das an der software vom argus oder ist das bei jedem receiver so ?
 
AW: keine Lautstärkenregelung Dolby Digital

also so wie ich das verstehe.
hat dolbyD nur eine lautstärke, zumindest bei den Argus. hab leider keinen vergleich.
da ich auch nur einen Argus mini am laufen hab.
ich kann einfach zw. 5.1 Stereo wählen, da funkt die FB.
oder eben DolbyD 5.1 dann kann ich nur mit einer immer gleichen Ausgangslautstärke arbeiten.
die zwar relativ laut ansteuert. aber dann eben nur über meine dolby. (Teufel)

liegt glaub ich nicht an der software.
hab einige versucht, überall das gleiche.
 
AW: keine Lautstärkenregelung Dolby Digital

Ist bei anderen Herstellern, z.B. WISI, auch so, das man dann die Lautstärke nicht regeln kann.
 
AW: keine Lautstärkenregelung Dolby Digital

also ich hab auch das problem mit der lautstärke über den optischen ausgang.
bei manchen sendern muß ich am vip die lautstärke auf voll drehen damit ich über meine anlage die lautstärke steuern kann. hatte das bei meinen anderen hd recivern nicht, liegt als eindeutig am vip. keine ahnung was da falsch läuft.

hab auch noch keine einstellung am vip gefunden wie man das umgehen kann bzw. einstellt.

gr.
achim
 
Zurück
Oben