Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hab gerade das Log durchgeschaut und gesehen dass eine programmierte Timeraufnahme (RTL Passion) nicht funktioniert haben dürfte. Hier ist das Log ab dem Zeitpunkt wo auf den Sender geschaltet worden ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kann aber aus diesem Log nicht herauslesen warum er immer versucht zu entschlüsseln, es aber nicht macht.
Hab jetzt aber kurz nach 12 übers WebIf auf den Sender geschalten und er ist hell (->found wird im Log angezeigt)
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

Hast Du evtl. eine oscam.services, die im Reader für die sky Karte angesprochen wird ?
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

Ich habe zwar Services angelegt aber derzeit in keinem Reader oder User in Verwendung. Es funktioniert auch so alles, nur in diesem einen Fall kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht weil es ein Timer war und die Box war im Standby. Werde morgen mal die Configs posten.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

dann beobachte es mal weiter,
ein einziger fehler ist kaum zu erklären
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

Wie sieht deine DVBAPI Einstellung aus und welche OScam wird benutzt?
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Box ist DM800. Wie gesagt, trat nur dieses eine mal auf, könnte damit zusammenhängen dass die Box eigentlich im Standby war und es eine Timeraufnahme war. Werde es weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

Deine ORF CAID ist nicht aufgeschaltet. Keine Ahnung, wie du es empfängst: 09C4 ist V13 098C ist V14. 09AF ist Kabeliosk, 1837 ist ne CAID die damals für Premiere in Hotels ausgegeben wurde.

MfG
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

Hi

bei protocol = cs378x ist das doch so, wenn die Verbindung nicht steht, muss die Cam
neu gestartet werden, was bei Timeraufnahme nicht der Fall ist oder ...

HF
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

@tristan553
Ich empfange es über eine V14 (098C) über cs378x-Protokoll

@Tec-Hi
Das könnte ein Grund sein. Normal stellt er die Verbindung immer her wenn sie gebraucht wird. Wenn sie nicht mehr gebraucht wird beendet er sie nach 120s.
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

@tristan553 Dachte du hättest eine ORF Karte mit Austriasat drauf, die ja auf SAT auch Kabel1 Classics hat. Müsstest halt noch den Rest deiner Configs also auch oscam.user und Co. posten.

MfG
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

Wenn der Reader nicht erwachen würde dann würde im Log stehen "no matching reader found"
Ich würde mal ecminfo_type = 2 auf ecminfo_type = 0 stellen. Und ggf auf eine ältere, die neuste oder der OScam Modern umsteigen. Gerade in dem Sektor hat sich viel getan in OScam und es gab auch viele Probleme.

lb brauchst auch keinen... lb_mode = 0


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

@tristan553
ich hab oben beim der eigentlichen "oscam.user"-Spoiler versehentlich "oscam.server" drübergeschrieben ->habs korrigiert. Die restl. Configs (srvid usw.) sind hier nicht relevant. Services benutze ich nicht.

@DreamHD
ecminfo_type = 2 hab ich weil ich gewählt weil mir das ECM-Info-Fenster damit am TV am besten gefällt. Kann das sonst einen Einfluss haben?
Welche ältere Version oder welche Modern-Version würdest du empfehlen? Ich hab mir die r11209 als neueste Version letzte Woche mit Simplebuild gebaut.
lb_mode hab ich mal auf 10 gestellt, weil ich die Stats sehen will.
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

R11209 ist die letzte Version. Persönlich bin ich mit dieser ganz gut gefahren bis jetzt.
Möchtest du auf Nummer sicher gehen... wechsle auf den "modern" zweig. Dieser wird auf den aktuellen Trunk erst dann angehoben wenn sicher ist das dieser stabil ist.


Bzgl dem ecminfo... keine Ahnung ob es einen direkten Einfluss hat. Es weicht halt vom "Standard" ab.


Grüße
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

Hi

also an der Oscam Version liegt es garantiert nicht,
und "Modern" ist so was von veraltet, kann man nicht empfehlen.

dann lieber eine Template über aktuelle svn machen.

HF
 
AW: Keine Entschlüsselung aber Log sagt nicht warum?

mal keepalive bei den proxy readern verwenden
 
Zurück
Oben