Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe seit Anfang des Jahres eine Octopus-Net in Betrieb und daran 3 VDR´s mit vdr-plugin-satip und vdr-plugin-dvbapi im Netzwerk-Modus hängen. Im Netzwerk hängt ein IPC-Server mit Oscam. Mir ist jetzt aufgefallen das das Oscam in dieser Konfiguration gar keine EMM´s mehr loggt, auch keine Globalen (das letzte Mal am 09.01.). Heute habe ich testweise eine Unibox mit cccam direkt an die Sat-Schüssel angeschlossen und die hat dann prompt global-EMM´s geschickt. Ist es in der Konfiguration mit sat-ip und dvbapi überhaupt möglich? Ich bin auf diese Diskussion gestossen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, aber das scheint doch seit VDR-2.1.7 behoben zu sein.
 
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Wie hast Du dvbapi mit Oscam verbunden?
 
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Oscam läuft auf einem Raspberry mit IPC. Das dvbapi-plugin greift über Netzwerk darauf zu. Oscam-Version müsste ich nachschauen, VDR ist yavdr-0.6 und das dvbapi-plugin aus dem stable-Repo vom weissen Zauberer.
 
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Hast Du im Oscam für dvbapi einen User definiert und dem als auch der dvbapi Schnittstelle AU aktiviert?

Beispiel:

Ausschnitt aus meiner oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Das habe ich schon alles kontrolliert, die Konfigs funktionierten ja solange ich Sundtek-Sticks in Betrieb hatte. Und als ich die Unibox angeschlossen hatte kamen auch sofort die EMM´ s.
oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Ändere bei deinem User au = V14 zu au = 1 .
 
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Hab ich getan, jetzt scheint es wieder zu funktionieren, es wurde eine Unique-EMM geloggt.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
Zurück
Oben