Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMM's mit CS-Server

Freggle

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem einen zweiten CS-Server zum laufen zu bekommen.
Bei dem ersten (Raspberry Pi mit Smargo und V14) klappt alles wunderbar, gute ECM Zeiten und keine Freezer.

Bei dem zweiten Server, auch ein RasPi klappt rein gar nichts. Die V14 wurde mit einem Smargo nicht erkannt, war allerdings auch der Smargo V2. Also wurde eine Easymouse bestellt, konfiguruert mit "oben-unten-unten-oben" (wie hier im Board auch häufiger geschrieben) jedoch kommen keine EMMs rein. Die Karte wird vernünftig als Sky Karte erkannt, seit 72 Std wird geloggt, aber es kommen keine EMMs.

Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe, liebe Community, dass Ihr mir helfen könnt. Freue mich auf eure Antworten.

Greetz,

Freggle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine EMM's mit CS-Server

Mit den Informationen eher nicht.
Zumindest solltest Du die Configs des nicht Funktionierenden mal in Spoilern posten.
Welche Hardware sendet die EMMs / soll EMMs senden? Wenn diese oscam installiert hat auch die Configs posten.

MfG
 
AW: Keine EMM's mit CS-Server

Also der Client ist eine Dreambox mit installiertem CCCam 2.3.0 und AU ist aktiviert.


Oscam.Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine EMM's mit CS-Server

Der Rest? oscam.conf, oscam.user?
Wird die Karte erkannt? Log ab oscam-Start
OK Karte wird erkannt!
Hast Du einen Tippfehler/Zahlendreher in der C-Line?

MfG
 
AW: Keine EMM's mit CS-Server

Hey Derek,

danke, dass du dich um mein Problem kümmerst.
Der User ist ja verbunden, also kein Tippfehler in der c-line.
Habe gerade mal neu gestartet und hier sind die ersten Zeilen aus dem Live-Log, die sich dann wiederholen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine EMM's mit CS-Server

das komische ist, dass die Karte schon 3 mal im im KD von S*y aktiviert wurde und sie wohl aktiviert ist.
Komisch ist halt nur, dass ich keine EMMs bekomme. Ich möchte ja die "guten" EMMs auf die Karte schreiben und sie somit aktivieren, nur ohne EMMs keine mögliche Aktivierung meinerseits, somit keine TIERS etc ...

Aber die Einstellungen passen?
Was ich komisch finde ist, dass im "Status" im WebIf beim verbundenen User unter "LB Value/Reader" der Reader nicht steht sondern "not found 109ms".

Was hat das denn zu bedeuten?
 
AW: Keine EMM's mit CS-Server

Ich kann jedenfalls keine Fehler sehen. Währe wohl besser, Du hättest im oscam-Bereich gepostet. Da sehen es mehr Augen.
Was sagt der Payload?

MfG
 
AW: Keine EMM's mit CS-Server

Dann verlinke ich den Thread mal dorthin.
Payload:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine EMM's mit CS-Server

ich verschiebe lieber dort hin

welcher Receiver soll das Senden der EMM übernehmen?
mal mit einem OScam Client getestet?
 
AW: Keine EMM's mit CS-Server

Hey Webman,
der Server ist ein RasPi, die Einstellungen passen, die Dream ist nur der Client. auch hier passt alles, meines Erachtens, da ja die gleichen Einstellungen auch bei dem ersten Server funktionieren.

@ Derek:
Der Payload passt, ist nur grafisch nicht so gut angezeigt:

hyuxahab.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine EMM's mit CS-Server

Nimm mal die Seriennummer raus.

Ja Karte ist jungfräulich.

MfG
 
AW: Keine EMM's mit CS-Server

Das ist es ja, die Karte ist noch Jungfrau, nur kommen keine EMM's, auch nach mehrfachter aktivierung im S*y Kundencenter ...
ichweiss nicht mehr weiter :(
 
Zurück
Oben