Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMMs mehr nach umstellung auf OpenATV5.3

ok, werde dann heute Abend dann rückinfo geben

nun gibts doch noch ne Frage: früger hiess bei mir die Oscam datei einfach Oscam(etc/oscam). Habe dann beim oscam downloadcenter mir die neueste geholht und drüber geschoben.

Bei openatv heisst sie ja oscam_atv.emu. Gibts da eine spezielle mit der ich updaten muss oder kann ich weiterhin die alte nehmen, benenne die dann um und schieb die dann drüber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine EMMs mehr nach umstellung auf OpenATV5.3

du brauchst halt immer noch eine MIPS OE2.0 kompatible, diese musst du dann genauso benennen wie die alte (oscam_atv.emu) und die Rechte auf 755 setzen

j ada hatte ich mir ja immer die oscam-svnxxx-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz gezogen dann mach ich das mal =) danke dir

- - - - - - - - - -

ok ... nun nächste (wahrscheinlich wieder mal aus vorsicht) dumme frage: beim überschreiben weicht die dateigröße ERHEBLICH von der alten ab: oscam_atv.emu alt: 142 byte, neue version frisch aus dem netz: 620236 bytes. Liegt da die original oscam datei wo anders oder woher kommt der größenunterschied o.O

- - - - - - - - - -

ok, hab nun mal in die emudatei reingeschaut und die verweisst nur auf die richtige oscam_atv

jedoch auch hier größenunterschied:

oscam_atv alt: 1.398.504 bytes
oscam neu gezogen: 620.236 bytes

je nach dem wie und was kompiliert wurde kommt so ein Größen Unterschied zu stande

oscam name und auch pfad kann man im oscam.emu startscript ändern > Link ist nicht mehr aktiv.
oscam version heisst dann nur noch oscam

Zurück
Oben