Hallo zusammen
habe die Tage meine DM800se HD von Newnigma auf Openatv umgestellt (V14, Oscam r11214...
habe nun 2 Probleme/bedenken
1. Nachdem alles installiert war ist auch soweit alles gelaufen. Aber seit knapp 3 Tagen werden keine EMMs geloggt, bzw auch die logdatei nicht angelegt. Woher kannd as kommen?
anbei mal die Configdateien, die ich eigentlich von Newnigma mit zu Openatv genommen habe - hat davor ja auch funktioniert.
oscam.server
oscam.config
oscam.user
2. Die Oscamversion die ich runterladen kann ist dei Oscam_atv version. kann es sein dass diese eine aktive verbindung zu einem server herstellt um hier daten auszutauschen? im kopf der config etc erscheint nämlich immer folgendes
bin echt versucht wieder das alte image (newnigma 3.3.3) aufzuspielen, dieses hat wenigstens funktioniert ohne mucken , mit openatv hab ich sporadische starke bild-ton verschiebungen
habe die Tage meine DM800se HD von Newnigma auf Openatv umgestellt (V14, Oscam r11214...
habe nun 2 Probleme/bedenken
1. Nachdem alles installiert war ist auch soweit alles gelaufen. Aber seit knapp 3 Tagen werden keine EMMs geloggt, bzw auch die logdatei nicht angelegt. Woher kannd as kommen?
anbei mal die Configdateien, die ich eigentlich von Newnigma mit zu Openatv genommen habe - hat davor ja auch funktioniert.
oscam.server
[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
oscam.config
[global]
logfile = /var/log/oscam.log
clienttimeout = 15000
fallbacktimeout = 9
clientmaxidle = 0
bindwait = 20
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 150
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /usr/keys/oscam_atv/V14_unique_emm.log/
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = local
boxtype = dreambox
logfile = /var/log/oscam.log
clienttimeout = 15000
fallbacktimeout = 9
clientmaxidle = 0
bindwait = 20
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 150
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /usr/keys/oscam_atv/V14_unique_emm.log/
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = local
boxtype = dreambox
oscam.user
[account]
user = local
au = 1
group = 1,2,3,4,5
user = local
au = 1
group = 1,2,3,4,5
2. Die Oscamversion die ich runterladen kann ist dei Oscam_atv version. kann es sein dass diese eine aktive verbindung zu einem server herstellt um hier daten auszutauschen? im kopf der config etc erscheint nämlich immer folgendes
# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r11214
# Read more:
# Read more:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
bin echt versucht wieder das alte image (newnigma 3.3.3) aufzuspielen, dieses hat wenigstens funktioniert ohne mucken , mit openatv hab ich sporadische starke bild-ton verschiebungen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: