Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Eifelyeti, 21. Februar 2014.

  1. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Leute, nachdem ich mir nun hier die neuste SW runtergeladen habe (wegen zwangstausch von Sky) musste ich feststellen das dort der Punkt "Emm`s aktiviert" fehlt, heisst das nun wenn ich die nicht mehr bekomme, das freischaltsignal von Sky nicht mehr durchkommt und die Karte nach soundsoviel Wochen dunkel ist ?
    Habe Home CS über ne FB und habe dort alle 4 Wochen die Karte in den Mini über Nacht gesteckt und gut wars.
    Muss ich nun eine andere SW drauf packen die sowohl die V 14 lesen kann aber auch Emm´s durchlässt.
    Dann gleich die Frage ohne alle SW durchprobieren zu müssen, welche SW erfüllt beide Bedingungen ?

    Vielen Dank schon mal im voraus

    LG
     
    #1
  2. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

    Also grundsätzlich sind die emm für die Freischaltung zuständig, ja. Wenn die nicht mehr durchkommen, wird der Sender dunkel. Aber nicht nach Monaten sondern bereits nach ein paar Tagen, vielleicht 1-2wochen.
    Eine Software die das könnte wäre vielleicht oscam als Server und cccam als Client. Informier dich mal im Bereich oscam. Die konnen bessere Auskunft geben bezüglich der v14

    Edit:
    Was heißt zwangstausch?


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #2
  3. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

    Also das mit dem Zwangstausch war eben so das unsere Zweitkarte rummgesponnen hat, einige HD Sender im Sportbereich waren weg, und wie man Sky kennt liegt das ja alles an den nicht zertifizierten Receivern, blablabla. Trotze mehrfachen freischaltens gings sie nicht mehr, angeblich defet und muss getauscht werden gegen die neue V14 incl Schrottreceiver
    Naja dachte ich mit, Mini läuft ja damit nicht mehr also probier das teil aus. Ich kann nur sagen nach über 1,5 Stunden der Erstinbetriebname war ich bedient und hab versucht eine V14 fähige Sw zu finden was dann auch gelang, es ist die aktuellste für den Mini, aber leider habe ich dann dort festgestellt das der Punkt Emm eingeschaltet dort fehlt.
    Nach Rücksprache wurde mir dann gesagt die neueren SW hätten das alle nicht mehr, ich solle dann auf eine ältere SW zurückgreifen oder, ich Zitiere "Karte in Alphacryptmodul mit One4all Software stecken und über das I- Net Freischaltsignal anfordern".
    Erst mal habe ich kein Modul und zweitens wenn ich ne ältere SW nehmen würde wär ich ja wieder da wo ich anfangs war, eben das die SW keine V14 kann.
    Nun steh ich etwas verloren da, denn ältere SW habe ich ja, kann aber kein V14, also neuere drauf die lässt dann keine Emm`s durch, also wär der einfachste weg eine Sw die V14 und Emms kann, aber scheinbar bin ich einer der ganz wenigen die eine V14 auf dem Mini haben.


    LG
     
    #3
  4. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

    Das tut mir leid zu hören. Aber 2 Tipps. Versuch es mal mit oscam und zweitens lies mal die AGB von Sky. Vielleicht findest du eine Lücke, die dich die Karte wieder zurück schicken lässt. Also die Annahme von v14 und neuen Receiver unter zwang, wird dort zumindest untersagt.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #4
  5. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

    Naja, die haben das eben geschickt gemacht, eben ein paar Sender gesperrt und gesagt Karte defekt, es gibt nur noch die V 14, dazu benötigen sie einen anderen Receiver. Was sollte ich da groß machen.
    Das einfachste für mich ist nun eine Sw die eben alles erfüllt, habe von der Materie auch nicht so ahnung deswegen wär natürlich die passende Sw für den Mini am einfachsten.
    Kann die neue Karte notfalls auch in den Gängelreceiver von Sky stecken, aber ganz wohl dabei ist mir nicht, denn es sind doch einige bei denen scheint sich die Karte mit dem Receiver zu verheiraten. Das wär dann der Gau für mich.

    LG
     
    #5
  6. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

    Dann versuch mal etwas mit oscam

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #6
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    7.619
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

    Versuche einfach mal eine ältere ILTV Software, mein MiniIP steht hier immer noch rum, weil er zuverlässig die Karten freischaltet, die V14 habe ich aber noch nicht getestet.

    Teste mal die 1.4.33 und schau mal hier: LINK
     
    #7
  8. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

    Würde die S02 auch nicht mehr so einfach hergeben, aber die haben das eben geschickt angestellt, meine Hauptkarte werde ich nicht so einfach hergeben, falls man mich zwingt werde ich kündigen
    Alle SW wo ich bisher hatte, haben immer brav alles durchgelassen, hätte auch gar nicht gewechselt, aber die V14 läuft ja sonst leider nicht.
    Brauche eine SW wo problemlos läuft incl der Emm´s empfangen, da der besagte Mini nicht hier im Haus steht.
    Hat es eigentlich einen Grund das in den neueren SW keine Emm`s mehr durchgelassen werden ?

    LG
     
    #8
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    7.619
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

    Hmm, jetzt komme ich aber in`s grübeln, :JC_hmmm:

    Du hast eine Fritte für HS und hast die Karte alle vier Wochen in den MiniIP gesteckt, jetzt ist der MiniIP nicht mehr im HS?
    Normalerweise kann die Fritte, Emms empfangen, dafür brauchst Du nur einen E² Recie im HS
     
    #9
  10. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

    Sorry für das wirrwar !
    Also, der Mini von der Zweitkarte ist ausser Haus, im Haus gibts dann nochmals 2 Minis über die Fritte im HS, diese hat aber nie Emms empfangen, deswegen alle 4 Wochen die Karte in den Mini gesteckt. Eigentlich sollte es anfangs auch nach draussen geshart werden was aber dann an unserer damaligen lahmen Leitung nicht lief. Mit Hilfe eines Boardmitglieds haben wir es dann hier im Haus zum laufen gebracht. Eine schnellere leitung gibts zwar jetzt hier, aber die Fritte hat nen Blitzschaden bekommen und kann nur noch im Haus, mehr will ich auch nicht mehr, denn das chaos von damals hat mir den letzten Nerv geraubt :wacko:

    Das einzige was ich eben jetzt suche ist eine SW Version die V14 kann aber Emm`s durchlässt, evtl hat ja der ein oder andere schon eine V14 ganz normal im Mini stecken und muss nichts tun damit sie zuverlässig dauerhaft läuft.

    LG
     
    #10
  11. flosse7
    Offline

    flosse7 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

    Hi,

    ich habe seit über einem Jahr eine V14 Karte hell ohne Probleme mit dieser ILTV
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    L.G.
     
    #11
  12. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keine Emms, Karte dann nach einer Weile dunkel ?

    Danke dir @Flosse7, werd sie dann wohl mal testen.

    LG
     
    #12

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.