Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine emm

Nobody is reading this thread right now.
AW: Keine emm

Ok jetzt habe ich es verstanden, es wird nur unique benötigt, habe heute Morgen eine Freischaltsignal anforden lassen, wie lange dauert es denn bis wieder ein entsprechendes emm geschickt wird?

EMM kommen immer rein. Wenn du heute morgen eine Freischaltung gemacht hast muss da aller 10 Minuten was rein kommen. Sonst zeig noch mal deine configs jetzt mit dem oscam Clienten

EMM kommen rein aber nur global, an der config habe ich nix verändert, nur dass der Client jetzt mit OSCAM anfragt.

Ich habe gerade gesehen das ich dir großen Mist geraten habe:
Mach mal blockemm-g ganz raus ! Neustarten! blockemm-s auch raus

ich meinte saveemm Sorry ich hoffe es ist nicht zu spät:(

ne nix passiert, war schon klar was du gemeint hast, habe nur mit der saveemm gespielt :-)

Na super! Da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen!

Fassen wir noch mal zusammen. Du hast jetzt mit deinen Einstellungen einmal ei emm bekommen und die Datei wurde erstellt. Du hast sie gelöscht und sei dem kommen keine emm mehr rein

Na ja man muss das ganze ja erst mal verstehen, also scheinbar wird pro art
UK / G / S / UQ
ein eigenes log geschrieben, mit z.B saveemm - G wird fleissig gekloggt, hab ich jetzt aber wieder ausgeschaltet, so weit ich es verstanden habe muß U oder UQ empfangen werden, da kam noch nix und daher wurde noch kein Log erstellt.

Ja du brauchst nur die unique. Wenn du die globalen speicherst kann es sein das so viel Traffic ist das die unique weggelassen werden

Das kann doch nicht sein das da nichts kommt. Sonst mach noch mal eine telefonische Freischaltung

das steht im Log, nicht dass sie schon gepaired ist da sie mit einem reveiver kam? Hat natürlich nicht drin gesteckt.
  • [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
  • [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist in Ordnung so! Das bedeutet das noch nichts auf die Karte geschrieben wurde

Kann es sein dass nicht alle emm's von der DB an den Server per AU weitergegeben werden, mus man da ggf. noch was configurieren? Ist auch ne OS als client. es kommen jedem Mege globale an aber keine U...

[reader]
label = skyv14
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
mhz = 480
cardmhz = 343
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
ndsversion = 2

Mach ne telefonische Freischaltung.

muss denn blockemm-u = 1 gesetzt sein, in der einen Anleitung ist es in der oscam.server aufgeführt, in einer anderen nicht...

Ja muss unbedingt gesetzt sein!
Ach auf dem Clienten muss du das natürlich raus nehmen sonst wird nichts zum Server geschickt!

Zurück
Oben