Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Keine Einigung: AXN künftig nicht mehr bei Sky

Sony Pictures Television Networks und Sky Deutschland beenden ihre Zusammenarbeit: Nachdem Animax inzwischen zum VoD-Angebot umgewandelt wurde, verschwindet im Lauf des Oktobers auch der Sender AXN von der Sky-Plattform.

Sky baut in diesen Tagen die Zahl der eigenen Sender aus, bei den Partnersendern hingegen hat man vor einiger Zeit den Rückwärtsgang eingelegt. Nachdem Ende Juni bereits die Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 aus dem Angebot verschwunden sind, wird auch der Sender AXN künftig nicht mehr via Sky zu empfangen sein. "Sky Deutschland und Sony Pictures Television Networks haben einvernehmlich entschieden, die Ausstrahlung des Senders AXN über Sky in Deutschland und Österreich zum 24. Oktober 2016 zu beenden", bestätigt man in einem gemeinsamen Statement gegenüber DWDL.de.

Damit wird die Zusammenarbeit zwischen Sony Pictures Television Networks und Sky im deutschsprachigen Raum komplett beendet. Der Sender Sony Entertainment Television, der mit seinem Schwerpunkt auf europäischen Serien sogar ein recht deutliches Alleinstellungsmerkmal bietet, wurde ohnehin nie via Sky verbreitet - und Animax ist seit der Umwandlung in ein Video-on-Demand-Angebot auch aus dem Sky-Angebot verschwunden.

Bei Sony gibt man sich trotzdem unverzagt: "SPTN wird seine bewährte Portfoliostrategie mit den starken und weltweit bekannten Entertainment-Marken AXN, Sony Entertainment TV und Animax weiter fortsetzen und bald zusätzliche Empfangsmöglichkeiten für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt geben", heißt es von dort. Unverändert ist AXN auch weiterhin etwa in den Pay-TV-Paketen von Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia, der Telekom und der Swisscom zu empfangen. Positioniert ist AXN als Sender für "Bad Boys". In Erstausstrahlung laufen dort Serien wie "Chicago P.D.", "House of Lies", "Kingdom" oder 50 Cents "Power".

Trotz des Rückbaus im Bereich der Partnersender sieht sich Sky weiter als "Nummer eins im Serien-, Film- und Entertainmentbereich" und verweist auf die neuen Sender, die man in Eigenregie gestartet hat - wie Sky Arts - oder die in Kürze noch starten. Neben Sky Cinema Family ist das vor allem Sky 1, wo man künftig auch mit non-fiktionalen Eigenproduktionen wie "MasterChef" punkten will. Zugleich setzt man auch im Fiktionalen zunehmend auf Eigenproduktionen wie "Babylon Berlin" oder "The Young Pope".

Am Nachmittag aktuell im DWDL.de-Interview: Constanze Gilles, VP Partner Channels bei Sky Deutschland.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wie empfängt man denn künftig diese Ex-Sky-Sender über ASTRA? Wenn Pro7Fun, AXN, Kabel1Classic usw. z.B. ein eigenes Pay-TV-Paket bilden würden für monatlich 4,00 EUR, wie könnte man sie entschlüsseln, wenn Sky sein Monopol durchsetzten will für Sky-Leihgeräte? Oder werden diese Sender dann nicht mehr über SAT ausgestrahlt? Da bestehen doch Einspeisungsverträge mit ASTRA?
Mir scheint, da würde sich das Hardware-Monopol von Sky bereits schon auswirken, weil man ja in Sky-Receivern keinen CI+Anschluss findet.
 
Vermutlich könnte man es dann ähnlich wie HD+ dazu buchen.

Ich denke aber eher, dass die Sender nur noch in einigen Kabelnetzen und via IPTV empfangen werden können.
 
sky wird zu einem pay widerholungs platform , wenn die jetzt noch verschidene sender rauschmeisen , die preise anheben , und die leute mit dem elektroschrot beglücken , dann sollen sie sich echt nicht wundern wenn sie die bude bald zu machen werden

sie schisen sich selbst immer mehr ins knie
 
natürlich ist BuLi das zugpferd. sollte ja auch als antwort auf die ewigen "sky wird immer schlechter und bald ist die bude zu" usw gelten.
qualität ist immer subjektiv. und die film-/serien-/wiederholungs-/werbungs-/etc -strategie muss man nicht gut finden. unterm strich sind die abo-zahlen aber einer der wichtigen indikatoren für "die bude", der investoren und der aktieninhaber. nackt auf dem papier also auf einem "guten weg". was das subjektive empfinden des einzelnen kunden angeht, kann man anderer meinung sein, interessiert ab einer gewissen ebene aber in einem unternehmen nicht mehr.
 
Okay, nicht jeder wird zum SAT-Sky-Paket auch noch IPTV zubuchen wollen. Wird denn AXN über ASTRA nicht mehr buchbar sein? Vielleicht über HD+, aber so etwas sollte doch mal besser kommuniziert werden.
 
Wenn AXN weiterhin über ASTRA empfangbar sein will, müsste erstmal ein Platz auf auf einem Transponder gebucht werden. Der bisherige Platz gehört schließlich SKY.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann mich noch gut daran erinnenr das Sky ihre Kundenanzahl gefälscht haben !
Weiß jetzt nicht ob Sky schon wirklich 4 Millionen Kunden haben.
Wenn ja solls recht sein.........ich bin ab Oktober 2017 kein Kunde mehr dort.
Und das wird so bleiben....mich haben sie so wirklich geärgert und das vergesse ich denen nicht......bin schon dabei seit 1999......oder noch früher ?
Da gab es noch die Premierebox mit einem Sender drauf...hehe
Und längjährige Kunden verarschen sie ja sowieso gerne, das weiß man ja.
 
...selbst wenn die Zahl stimmen sollte, wieviel Prozent sind denn 4 Millionen Kunden, in D gibt es allein 39 Millionen Haushalte + die ganzen Betriebsstätten.
Da kommt man auf eine Zahl, das höchstens 8% der Rundfunkteilnehmer an den Himmel zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT ON: Das MGM Verschwindet ist nur konsequent da es diesen sender eigentlich nicht mehr gibt, auch wenn ich bis jetzt noch nichts von einer Abschaltung gehört habe. und die letzte aussage von MGM Deutschland war sie wollen Bleiben. OT OFF: Was jetzt AXN und so angeht könnte Austria Sat sich einen Ruck geben und ihr Abo auch in Deutschland vertreiben da dies ja nun seit Jahren auch Rechtlich möglich ist nach dem ein Barbesitzer eine Klage Gewonnen hatte. Kabeleins Classic gibt es sogar im Niederländischen fernsehen ;)
 
Die Info ist zwar schon sehr alt...
und laut der Info vor ein paar Wochen wurde heute (24.10.2016) als letzter Sendetermin genannt und nicht der 1.11.2016. Der EPG zeigt auch nur noch heute an.. bin gespannt ob du da Recht behältst
 
Zurück
Oben