Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Daten auf dem Transponder

AW: Keine Daten auf dem Transponder

dann ist die partition bestimmt kaputt. kannst ja mal nach dem mot befeht dmesg machen da steht sicher was am ende
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

Den mot Befehl kennt der nicht. Meinst du mount? Ich hab jetzt mal mount eingegeben und dann dmesg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind zwei völlig unterschiedliche Sticks, andere Marke, andere größe.
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

ich meinte natürlich mount -a und dann dmesg, schätze mal die partition mit ext4 kann einfach nicht mehr gelesen werden

EDIT

Da stehts doch bereits
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ganz klar partition kaputt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kannst du aber reparieren mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann kannst du m für hilfe drücken, dort steht dann buchstabe zum löschen der partition, ( delate patition )z.B. d
danach fragt er welche der 4 du löschen willst, da drückst du eben 4, anschliessend wieder m drücken und buchstabe für partition erstellen, dann fragt er primar oder secon.... da wählst du primär und danach alles anndere mit enter duchgehen, jetzt wählst du den buchstaben für write and exit ( ebenfalls mit m schauen welcher das ist)
jetzt nur noch formatieren und mounten mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

edit edit

so schaut das aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

also wäre es d,4,n,(1 für Proimare),enter, enter, w
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Daten auf dem Transponder

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Laufwerk ist in Benutzung. Daher geht das nicht. Aber brauch ich diese Partition eigentlich? Ich habe eine Festplatte mit angeschlossen und habe nicht vor irgendwas auf dem Stick aufzunehmen. Kann das schaden wenn die Partition defekt ist?
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

die kann nicht benutzt sein wenn sie nicht gemountet ist... demnach ist da was ganz anderes an dem stick faul, es geht nicht darum ob du sie brauchst oder nicht, es geht darum das wenn da schon nur read möglich ist aber write nicht dann stimmt was generell nicht. ist eine Partition nicht gemountet muss sie änder bar sein
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

Ok. Hab ich denn jetzt was falsch gemacht oder ist jetzt was mit dem Stick nicht OK. Ich hatte das ich nur lesen konnte ja auch mal auf sda1. Als ich einen anderen Kernel testen sollte. Das war nach einem Neustart wieder weg glaub ich.
 
AW: Keine Daten auf dem Transponder

am besten mal nen lowlevel format vom stick udn dann backup drauf packen. irgend was stimmt da mal garnicht
 
Zurück
Oben