Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Authentifizierung über DynDNS nur lokal

Nobody is reading this thread right now.

tilo1409

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und damit schon ein paar Abende verbracht.
Folgende Stichpunkte
Diablo WIFI:
- Diablo WIFI Rev2.6
- Underworld 2.28
- W-Lan funktioniert/eingerichtet
- Lokal über CCCAM funtkioniert ohne Probleme

Oscam Server:
- Im gleichen Netz
- Version 1.2
- funktioniert mit Receiver Clients über CCcam problemlos

2ter Oscam Server:
- Über No-Ip(also dns)
- Version 1.2
- funktioniert auch mit Receiver Clients(VU+ Solo²) über CCcam problemlos

nun mein Problem, wenn ich in der c-Line den Aufbau mit meiner IP mache, gibt es kein Problem(also 192.168.2.xx). Wenn ich allerdings die dns Adresse nutze komme ich zwar zu meinem Oscam Server, dort steht im Log aber, dass sich jemand als "Anonymous" anmelden will, was natürlich nicht geht... wie kann das sein? Kommt das Teil mit der URL nicht klar?(hier ein Beispiel aufbau der URL "foo-bar.no-ip.biz"). Und wie kann ich dort 2 c-Lines angeben, ich bekomme im Server-Status immer nur den letzteren Eintrag angezeigt?

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen :), wäre schön wenn ich das Thema mal langsam gelöst bekomme.

AW: Keine Authentifizierung über DynDNS nur lokal

Hallo tilo1409,
Zwei C-Lines kann das Diablo leider nicht verarbeiten. In diesem Fall müsstest du auf das Newcamd Protokoll wechseln - mit diesem Protokoll sind mehrere Lines möglich.

Ping deine No-IP Adrese einmal an, dann solltest du die IP-Adresse des Servers angezeigt bekommen.
Trage diese mal statt der No-IP Adresse ins Diablo ein und teste, ob es damit funktioniert.

Deine C-Line im Diablo scheint ja korrekt aufgebaut zu sein. Kannst du sie trotzdem mal posten - natürlich mit Fake-Daten -es geht ja nur um den Aufbau.
Die Configs der Oscam Server sind deckungsgleich - insbesondere die Einträge bei dem CCcam Protokoll in der oscam.conf?

Gruß timto

AW: Keine Authentifizierung über DynDNS nur lokal

Hallo timto,

vielen Dank für deine Antwort, die Geschichte mit den C-Lines konnte ich jetzt umgehen da mein "Haupt-"Receiver jetzt alles Managt.
Und die Ursache für den Fehler war in der .conf Datei auf dem Server, ich hab nicht gewusst/überlesen, dass man den Timeout von dem cccam hochstellen muss, von 2000 auf mindestens 4000.

Jetzt läuft alles so wie es soll :)

Zurück
Oben