Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Keine Ausgabe von Audio und Video über HDMI und Scart

KingLeo82

Newbie
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Woran könnte es liegen wenn die PS3 startet aber kein Video und Audio signal ausgegeben wird auf dem LCD, über HDMI und Scart?
Bekannter hat sich eine günstige gebrauchte PS3 gekauft in England.
Ich weis nicht wie alt die Konsole ist. Ich muss noch schauen in wie weit ich durch die Seriennummer weitere Infos bekommen kann.
Auf jedenfall ist es eine 60 GB Konsole. Sie startet, lüfter läuft, ob die Festplatte auch läuft kann ich nicht richtig beurteilen, grünes Lämpchen brennt normal. Habe verschiedene LCDs versucht und die Festplatte raus genommen.
Habe bereits in Netz gesucht nach ähnlichen Problemen. Bis jetzt hat nichts funktioniert.
Würde gern wissen ob man es selber hinkriegt oder zur Reparatur schicken sollte. Habe schon überlegt eine neue Festplatte zu kaufen.
 
AW: Keine Ausgabe von Audio und Video über HDMI und Scart

Mittlerweile 45 Hits aber keine einzige Antwort. Kann doch nicht sein das niemanden was dazu einfällt.

Kann ich die Festplatte der kaputen PS3 in meiner funktionsfähigen PS3 testen? was passiert dann mit meiner Festplatte sobald ich die wieder einbaue, funktioniert sie dann normal oder muss ich alles neu installieren?

Danke im Voraus für Hilfe
 
AW: Keine Ausgabe von Audio und Video über HDMI und Scart

wenn die grüne LED leuchtet, sollte die hdd in ordnung sein.
vermutlich ein ausfall der GPU, ist schon des öfteren vorgekommen.

wennst ein bastler bist, und keine garantie mehr hast,
kannst den reflow backofen trick versuchen.
google weiss bescheid!

viel glück
gig
 
AW: Keine Ausgabe von Audio und Video über HDMI und Scart

Glaube nicht das es mit Rebellen klappt. Hat die Console ein Ylod? Google mal nach Ylod und gib bescheid.
 
AW: Keine Ausgabe von Audio und Video über HDMI und Scart

Hallo? Er hat doch geschrieben, dass die grüne LED leuchtet!
YLOD heisst Yellow Light Of Dead, nicht grün :)
 
AW: Keine Ausgabe von Audio und Video über HDMI und Scart

hey,

die grüne LED idt für das WLan zuständig :emoticon-0105-wink: nicht für die Festplatte.
Diese ist orange :emoticon-0105-wink: Hast Du im Menü auch alles richtig eingestellt mit Bitstream oder Linear? Hast Du im Fernseher evtl. ein Menü? Versuch doch mal die automatische erkennung der Systeme anzuwenden.
 
Zurück
Oben