Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine 27er mehr

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch alles drauf und läuft 00F0 00F3 00FA 00FF

mit dem 03er Payload (0F 06 00 00 00 00 08 03 20) ist deine Karte vorerst save, solange du alle EMM blockst und nur Verlängerer schreibst.
Danke erst mal. Also kann ich den 32 schreiben, denn der ist ja ein verlängerer. Wie meinste das ich komme mit dem 33 zurück ? Blocke tue ich ausnahmslos alles.

Gibt es irgendwo hier die aktuelle EMM Liste für den EMM Analyser ? Da schaue ich gerne vorher immer rein bevor ich etwas händisch schreibe.

Gruß,
shredman

bei deiner Karte ist es egal ob es ein 27er, ein 32er oder 33er ist.

Diese EMM verlängern deine Karte derzeit problemlos.

Danke, Du hast mir damit erst mal den Tag gerettet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinste das ich komme mit dem 33 zurück ?

ein EMM der Kategorie 2/3x schreibt die entsprechenden Entitlements auf deine Karte. Sollte mit einem neuen Verlängerer die Karte dunkel werden, dann kannst du mit einem vorausgegangenen 2/3x (nicht älter als 60 Tage) den alten Stand wiederherstellen.

deine Karte hat aber bereits das F0 und läuft trotzdem. ist somit das beste was einem zurzeit passieren kann. kannst also jegliche Verlängerer ohne Bedenken auf die Karte schreiben ;)

Peinlich aber es stimmt ! Ich habe die Logs wieder getrennt die eine mit HW bekommt 34hex und den einen 36hex und die ohne HW bekommt den 27hex .der 57hex kommt nicht mehr
ich entschuldige mich für die Falschmeldung
Und Danke für die Hilfe
M.F.G. Wucky

ein EMM der Kategorie 2/3x schreibt die entsprechenden Entitlements auf deine Karte. Sollte mit einem neuen Verlängerer die Karte dunkel werden, dann kannst du mit einem vorausgegangenen 2/3x (nicht älter als 60 Tage) den alten Stand wiederherstellen.

deine Karte hat aber bereits das F0 und läuft trotzdem. ist somit das beste was einem zurzeit passieren kann. kannst also jegliche Verlängerer ohne Bedenken auf die Karte schreiben ;)

Danke für die Info und Eure Hilfe, beruhigt mich jedenfalls sehr ;-)

Gruß,
shredman

Bei mir ist auch F0 F3 FA und FF drauf und läuft

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Moment mal! kann das jemand bestaetigen?

Wichtig ist der PL02

V14 / PL02 = ohne F0 mit FF+F3 läuft
V14 / PL02 = mit F0 mit FF+FA läuft
V14 / PL02 = mit F0 mit FF+F3 läuft
V14 / PL02 = mit F0 mit FF+F3+FA läuft nicht

Wenn F0 drauf ist und läuft wird der Payload nicht 02 sein

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Deswegen meine Frage, lese es nicht explizit hier raus. Weisst du es oder ist es eine Annahme - alla habe wir immer schon so gemacht also musss es auch so sein? :)

bis du sicher bei v14

die frage ist doch immer ob das F0 die karte paart
so wie ihr es nennt

karten sind nur gesperrt nicht gepaart

hat nichts mit pl2 oder pl3 zutun

Zuletzt bearbeitet:
PL02 mit F0 gibt es nicht.
Gleiches und läuft schon gar nicht.
Wenn das einer behauptet will ich brauchbare Beweise sehen!

was heißt, Karte gesperrt? Wenn ich die dunkle Karte aus dem Unicam-Modul herausnehme, dann den Leihreceiver aus dem Keller hole und dort einsetze, habe ich ja wieder ein Bild (an DVB-T2: nein, ich habe selbst keinen Leihreceiver zu Haus, soll nur als Beispiel meineArgumentation in ICH-Form unterstreichen).
Also ist die Karte nicht generell gesperrt (wie bei Zahlungsrückstand), sondern gebunden an ein bestimmtes Leihgerät von Sky oder an alle Leihgeräte.

Dass es technisch verschiedene Varianten gibt, wie man Karten mit Hardware verknüpft, monogam, polygam, ECM-Pairing, durch die Ausstarhlung des Senders generell oder durch Signal an einzelne Smartcards, klar, das ist richtig. Ein Fachmann mag unter "Pairing" auch einen bestimmten Vorgang verstehen und den Begriff Pairing sehr eng fassen, aber letztendlich ist das Ergebnis so, dass die V14 nur mit Sky-Empfangsgerät arbeitet. Man wird also an ein Sky-Gerät gezwungen, so dass ich dies ein Verheiraten/Zuordnen zu Sky-Leihgeräten nennen muss. Und das ist Pairing im weiteren Sinn schon.

Sperre hingegennbedeutet, dass die Karte abgeschatet ist, vorläufig oder endgültig.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo stand damals, als letztes Jahr die Karten dunkel wurde, Sky hat die Karten für alternativ Reciver gesperrt. Aber wie das ja umgesetzt wird, sieht man ja

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja, Pairing ist Bindung an Leihgeräte und damit sind die Karten in anderen alternativen Receivern und auch PR HD 1000 dann gesperrt. Aber technisch erfolgt es nicht so, dass der Karte gesagt wird, sie dürfe nicht mehr funktionieren in:
Technisat Digicorder, nicht in Kathrein 910, nicht in Panasonic DMR, nicht in Humax HD 1000 usw. (= Sperre),

sondern es erfolgt durch Zuordnung an Sky-Geräte (Nur noch in Sky-Hardware funktionieren als Befehl)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben