Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff im rescue mode

nochmal, die adresse,die du über rescue bekommst kann eine andere sein als die, die du nach dem starten hast.
die adresse, die du im rescue mode hast ,sollte eigentlich auch während des startens kurz angezeigt werden
 
ok, aber auch auf dem display ist nur das grüne Ausrufezeichen, keine Ip-adresse... ich weiß wirklich nicht weiter..

was noch auffällig ist, dass er eigenständig immer das root Passwort verändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
[*] Downloading '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'

wget: bad address 'dreamboxupdate.com'

Fatal: Failed to obtain signature 'zImage-rescue-3.14-r0-dm900-20161223.bin.sig'

root@dm900:~#

und nun????:( ping an di box ip Adresse geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, sorry leute. aber so sieht aus...

root@dm900:~# update-rescue -v

[*] Downloading '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'

wget: bad address 'dreamboxupdate.com'

Fatal: Failed to obtain signature 'rescue-image-dm900.bin.sig'

root@dm900:~# update-rescue -v
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[*] Downloading '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'

wget: bad address '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'

Fatal: Failed to obtain signature 'zImage-rescue-3.14-r0-dm900-20171114.bin.sig'

root@dm900:~#

aus dem Shell, kann ich die box mit dem code: to-the-rescue, auch steuern, oder rebooten etc... nur hab ich dann keinen zugriff über den browser.
ich kann kein rescue update machen... ich verzweifle...

...und warum, wechselt die box eigenständig dauern das Root Passwort eigenständig? ich ändere es, bestätige mit grüner taste. und sofort danach wenn ich wieder in diesem Menü Punkt bin (Root Passwort ändern) steht da wieder ein neues Passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch noch mal, wenn du ins telnet kommst:

per telnet
echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode <enter>
reboot <enter>

Ein reboot endet dann einmalig im STOP-Modus

die box bootet dann neu dann kommt das grüne zeichen
und anschliessend das fenster rescue, da steht dann unten
eine HTTP adresse drunter, die gibst du statt der IP in den
browser ein.

sieht dann zb so aus ( siehe screen )
479px-RescueLoader_DM900.png
 
root@dm900.local.'s password:
root@dm900:~# echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode <enter>
-bash: syntax error near unexpected token `newline'
root@dm900:~# reboot
Connection to dm900.local. closed by remote host.
Connection to dm900.local. closed.
[Prozess beendet]

hab ich schon mehrmals gemacht... bei mir erscheint nur das grüne Ausrufezeichen, und keine http Aderesse oder sonstiges...

und im webinf ist er am loaden... nur leider passiert nichts.
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    53,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
ich hab natürlich ausführen gemacht.... ich habe leider keinen zugriff auf die box über das webinterface

was kann ich machen, alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen? bringt das was?
 
internet verbingung ist vorhanden, cache habe ich schon x mal gelöscht, alles versucht... auf Werkseinstellungen zurück etc...
bin am ende... wie bekomme ich diese box geflasht?
 
Dreamup läuft nicht mit OE2.5 Boxen.

@jasdream
Du hast keine fkt. Internet Verbindung mit der Box, sonst hätte der Download fkt.


Teste bitte mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ob google erreichbar ist .
 
Zurück
Oben