Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff im rescue mode

jasdream

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe kein Zugriff über das webinterface im rescue mode. Die Box ist neu und mit aktuellem originalem Image ausgestattet. Im Betrieb geht das webinterface. Möchte die Box flashen...
hat jemand eine Idee?? Danke euch im Voraus!
 
bekommt die box ggf eine andere IP? am besten ne reservierung im DHCP machen oder ansonsten im router mal schauen.
 
kannst du die IP pingen vom rechner aus?
und was kommt dann im browser, wenn du aufs webinf gehen willst.
 
cache hab ich nicht geleert, aber gehe ich wieder in den normalen Modus, ist der zugriff auf das webinterface normal möglich.
Ich erläutere mal meinen Vorgang / Problem: Box ist nagelneu, aktuelles original Image (4.3....) drauf (inkl. Softwareupdate online).

Schalte Box in Standby, versetzte dann die box in den Rescue Mode, das große grüne Ausrufezeichen taucht im Display auf.
Zugriff über Webbrowser funktioniert nicht, entweder kommt die Meldung: Seite konnte nicht geladen werden, oder die Weboberfläche von der Dream taucht auf und es steht: loading...

Wie gesagt, im Normalbetrieb läuft alles, und Zugriff über Webinf. funktioniert. Zu erwähnen ist noch, das ich über Einstellungen->STandby-> die Option:
Wiederherstellung .. nicht sehen kann.

...ich dreh echt durch...

(Gedanke: kann es sein, das ich den Rescue Loader.. irdendwie zerschossen habe ? mit dem Onlineupdate??)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hab ich nicht versucht, werde es heute Abend versuchen..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...auch das werde ich versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann aus manchen images heraus auch direkt in den rescue mode booten.
kenne das vom NN2. aber im orginal image weiß ich es nicht.
 
ich würde die Box mal hinten am Schalter ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. Nach dem Einschalten innerhalb von 0,5 Secs einen Finger auf die blinkende Leuchte an der Front halten. Wenn dann das ! kommt ist sie im Rescue mode und hat hier eine andere IP als die sonst fest zugewiese. Diese im Router nachschauen. Aus dem Standby hab ich sie noch nie in den rescue bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon mehrmals versucht, bekomme auch keine Verbindung über telnet(Terminal vom mac) her, kann kein ping, ich komme einfach nicht in den resche Mode... verrückte Welt....
 
wenn kein ping geht, dann ist er auch nicht am netzwerk. bzw du pingst auf eine falsche adresse. ich denke, dass es mit einer falschen IP zu tun hat.
 
aber über webinf... habe ich doch zugriff... die ip Adresse passt...
 

Anhänge

  • Ohne Titel 2.jpeg
    Ohne Titel 2.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 53
die Box muss mal ganz vom Strom, im Standby bleibt das Netzwerk aktiv.
Schalter hinten benutzen, nix mit Fernbedienung. Dazu schreibst du aber nix.
 
Zurück
Oben