Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf WebIF trotz richtiger Einstellung

schumi68

Freak
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
289
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
88
So langsam verzweifele ich. Habe schon alles versucht(auch mit Hilfe einiger User hier im Forum). Trotzdem....vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder hatte das Problem auch schon mal.
Mittlerweile habe ich den User und das Passwort entfernt,aber trotzdem erscheint

403 Forbidden Access denied.


Ich habe eine V14 in einer Dream 800se über OSCam laufen. Die Karte läuft und wird geblockt. Auch auf dem Client im Nebenraum ist es hell.
Soweit so gut.....
Leider bekomme ich aber keinen Zugang zum WebIF,sodass ich keine Kontrolle über das System habe(außerdem möchte ich die Karte ja auch verlängern).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Port 8088 ist in der Fritzbox freigegeben, von einem zweiten Laptop wurde der Zugriff auch versucht(gleiches Ergebnis),auch der Versuch das Laptop mittels Lan mit der Fritz zu verbinden um einen W-Lan Fehler auszuschließen brachte keinen Erfolg.
Auch verschiedene Browser(Explorer,Firefox,Chrom) wurden versucht.
Welche weiteren Tests soll ich mal versuchen.
 
AW: Kein Zugriff auf WebIF trotz richtiger Einstellung

Probier mal bei httpallowed = 127.0.0.1,0.0.0.0-255.255.255.255
 
AW: Kein Zugriff auf WebIF trotz richtiger Einstellung

Du solltest folgenden Parameter in die oscam.conf einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann klappt auch der Zugriff.

danach oscam neu starten.

Edit:
Den Range von 0.0.0.0 - 255.255.255.255 sollte aus Sicherheitsgründen nicht eingestellt werden.
 
AW: Kein Zugriff auf WebIF trotz richtiger Einstellung

unter
[webif]<- noch einfügen:

httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
 
Ich versuche es

Das war`s. Oh Mann. Und ich versuche es seit 3 Tagen.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben