Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Kein Zugriff auf ein Benutzerkonto nach Windows Update

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.785
Lösungen
1
Reaktionspunkte
494
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo zusammen,

auf meinen Laptop läuft Win 10 64bit, habe zwei Benutzerkonten.
Adminkonto mit Paßwort und ein Standardkonto für das ständige Arbeiten ohne Paßwort.
Wenn der Rechner hoch fährt und man das Hintergrundbild sieht, habe ich immer zwei mal enter gedrückt und ich war eingeloggt auf mein Standardkonto (einmal enter Ansicht Konten, zweite mal enter das Standardkonto ohne Kennwort.
Habe diese Woche das große Windows Update ausgeführt.
Das hat schon ungewöhnlich lang gedauert mit mehrmaligen Neustart.
Nach dem letzten Neustart wollte ich auf das Standardbenutzerkonto, dieses logt sich kurz ein, sehe den Desktop und geht dann sofort wieder in die Ansicht mit dem Hintergrundbild.
Das kann ich hundert mal wiederholen, jesesmal das gleiche Bild.
Ich meine zu sehen das da stehen würde gesperrt, geht aber so schnell das es auch was anderes sein könnte.
Das Adminkonto läuft einwandfrei und kann mich auch einloggen nach Eingabe des Kennworts.
Wenn ich auf mein Adminkonto gehe --> Windowskachel --> linke Seite User sehe ich die zwei Benutzerkonten, dabei steht bei dem Standardkonto angemeldet, weiß nicht ob das normal ist.
Mit dem Befehl shutdown -g-t 0 gehts leider nicht zu beheben, auch ein Neustart bringt nichts.
Wie komme ich jetzt wieder auf mein Standardkonto?
 
Möglicherweise gibt es durch das Upgrade einen Zugriffsfehler auf Deinen lokalen Account.
Versuch` bitte mal folgende Varianten (jede einzeln):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 

Anhänge

  • Transwiz.rar
    903,2 KB · Aufrufe: 1

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 9
  • Default.jpg
    Default.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 9
Klick` unter Sicherheit das eventuell defekte Benutznutzerkonto in der oberen Hälfte des Feldes an, dann bearbeiten und Vollzugriff.
Übernehmen, OK, übernehmen, OK:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nachtrag:
Mir kam gerade noch eine Idee, da Du in #1 geschrieben hast, es sei möglicherweise das Wort: "gesperrt" erkennbar gewesen:

Regedit ins Suchfeld eingeben und in der Registry zu folgendem Pfad navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Jetztim rechten Fenster auf die beiden unteren Einträge doppelt klicken und
DisableLockWorkstation auf 1 setzen
sowie
ForceUnlockLogon auf 1 setzen

Ansonsten versuch` die dritte Variante aus #2 oder, falls das auch nicht hilft, lade Dir eine aktuelle, zu Deinem BS passende iso von Windows 10 und installiere sie über die bestehende Installation.
Hierdurch werden sämtliche systemrelevanten Variablen neu geschrieben, Deine Einstellungen und Programme bleiben unangetastet.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht und wie dann weiter, neustart oder Regedit nur schließen oder was soll ich machen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verückte Sch... es jeeet die Sch... jeeet :D:D:D

Tausend und einen Dank dir ;););)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soll ich das wieder zurück setzten, das sieht mir so aus als ob ich mit meinen Standardkonto jetzt Adminrechte habe.
das macht doch keinen Sinn beim rumsztöbern im Netz ;)
Wenn ja, auf was soll ich es setzen und wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles funktioniert, wird das neu angelegte Benutzerkonto natürlich nicht mehr benötigt. Die Adminrechte des Standardkontos sind im Übrigen kein Problem, sonden durhcaus hilfreich.

Freut mich, dass alles wieder läuft.

Gruß

Fisher
 
Hab kein neues Benutzerkonto angelegt, hab die Änderung in mein bestehenden Standardkonto gemacht.
Soll dort also den Vollzugriff wieder weg nehmen?
 
Lass ihn doch, sonst musst Du bei jeder Installation oder auch nur beim Öffnen gewisser Software das Konto wechseln.

Sollten noch weitere Personen auf den Rechner Zugriff haben, richt diesen separate Konten ein.

Gruß

Fisher
 
Nein hat keine weitere Person Zugriff.
Hatte nur gedacht das mein Standardkonto im Internet keine Adminrechte haben sollte ;)
Wenn ich bis jetzt was installiert habe war immer die Paßwortabfrage durch den extra Admin, beim Standardkonto hatte ich ja kein Paßwort extra vergeben.
Somit war ich der Meinung das da sich nicht irgendwas installieren könne.
Hat das Standardkonto jetzt Vollzugriff kann sich ohne weiteres was installieren.
 
Zurück
Oben