Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO Kein Zugriff auf Controller Software, keine Zugangsdaten, kein Zugriff auf die AP AC Pro Einstellungen

    Nobody is reading this thread right now.

f.has

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
136
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Ich habe einen Unifi AP AC Pro von einem Bekannten bekommen, der hat nie Zugangsdaten vergeben und kommt mit der Controller Windows Software nicht auf den AP AC Pro rauf, ich leider auch nicht...

Ich habe schon unzählige Male den AP resettet, bringt leider nichts.

Wenn ich den AP per LAN ins Netzwerk einbinde, bekommt dieser über DHCP eine IP-Adresse, das WLAN läuft auch, SSID und PW wurde bei der Ersteinrichtung vergeben. Jetzt wollte ich auf das Webinterface zugreifen, geht leider nicht.

Wie kann ich auf den AP zugreifen um Einstellungen vornehmen zu können? (z.B. Kanal, Passwort usw.)
 
10 Sekunden Reset Knopf drücken, wenn man zu lange drückt geht er in einen nach dem Reset Neustart siehe Blink Code.

wollte ich auf das Webinterface zugreifen
Der hat kein Webinterface zwecks max Performance.
Kannst das App nutzen oder die (um ihn einzubinden) auf dem PC zum Beispiel.
! Die Controller IP bleibt fest hinterlegt als set-inform, am Einfachsten dann dem PC auf dem der Controller läuft immer die IP geben, wenn man was ändern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unifi AP läuft ja, er wurde einmal eingerichtet und mein Bekannter hat die Zugangsdaten für die Controller Software vergessen, er hat nur einen lokalen Account erstellt ohne E-Mail Adresse.
Wie kommen wir jetzt in die Controller Software rein um die AP Einstellungen zu verwalten?
Also der AP funzt in jedem Netzwerk, sowie er jetzt eingestellt ist, zieht sich die IP über DHCP, nur wie können wir das Teil wieder konfigurieren?

Resetknopf 10 Sekunden drücken - nichts passiert, der AP behält alle seine Einstellungen, jedenfalls bleibt SSID + PW vom WLAN immer gleich, also schmeißt der die Configs nicht raus
Versuche ich mit der App den AP zu verwalten, teilt diese mir mit, das die Einstellungen nur mit der Controller Software erfolgen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen wir jetzt in die Controller Software rein um die AP Einstellungen zu verwalten?

Die Controller Software läuft auf dem PC als globale Lösung für zig Standorte um 100derte zu verwalten. Die kannst neu installieren und dir ein Passwort aussuchen. Das ist jedoch nicht das SSH Passwort, das wird willkürlich vergeben.
Der AP sollte dann als manage by other auftauchen. Normal sollte der AP in Reset gehen, wenn nicht versuch ihn manuell per TFTP neu zu flashen.


Versuch mal dieses
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, was UniFi betrifft. Ich habe folgende Hardware: 1x AC-Pro, 2x AC-Lite und 1x U6-Lite. Der U6 ist neu dazugekommen. Ich habe alle Geräte mit der App (Android) konfiguriert und benutzt! Ich konnte jederzeit die Geräte in der App sehen, und sie waren mit einem grünen Punkt hinterlegt, und ich konnte Einstellungen vornehmen, bis ich die Software (UniFi Network) auf meinem PC (Windows) installiert habe, mit denselben Account-Daten (Android App). Alles soweit, so gut. Sobald ich den Rechner ausgeschaltet habe, kann ich in der App nichts machen, keine Einstellungen usw. Ich kann zwar die Geräte sehen; sie sind aufgelistet mit einem grauen Punkt. Wenn ich darauf tippe, kommt eine Meldung, dass ich Anmeldedaten eingeben muss (Benutzername und Passwort), aber es passiert nichts, und es kommt andauernd eine Fehlermeldung! Sobald der Rechner an ist und die Software läuft, kann ich die Geräte vom Handy aus bedienen, und es funktioniert einwandfrei. Kann ich es irgendwie rückgängig machen, sodass ich es vorher nur mit dem Handy bedienen kann?

Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
 
@moonwalk30
Du hättest dafür wahrscheinlich einen separaten Thread erstellen sollen, aber ich glaube, genau das ist passiert.
Früher liefen die APs im Standalone-Modus, sodass du sie direkt über die App verwalten konntest. Bei der Installation des Netzwerkservers auf deinem PC wurden sie für die Verwendung dieses Controllers konfiguriert und melden sich nun nur noch an diesen. Die Controller sind so konzipiert, dass sie immer eingeschaltet sind.

Du kannst entweder damit leben, wie es ist, oder die Geräte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und sie nur noch über die App verwalten. Ich persönlich würde mir einen günstigen Router wie den UCG Ultra zulegen, um das gesamte System zu verbinden. Damit hast du einen Controller, der immer eingeschaltet ist, und du kannst sogar dein gesamtes Netzwerk (nicht nur die APs) fernverwalten.
 
Zurück
Oben