Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Kein zugriff auf azbox im Rescue Mode

socruel

Hacker
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Erhaltene Reaktionen
15
HI Leute,

Ich habe folgendes Problem, habe mir gebraucht eine Azbox gekauft (Premium+) im Display stand nur booting...
konnte den e2 Kernel Installieren, nun startet die Box und steht nach VFD Ready eine IP Adresse, allerdings keine aus meinem IP Range (DHCP im Router ist an)

192.168.1.111 steht im Display mein netzwerk ist aber 192.168.178.xxx

Direkt Verbindung (Rechner-Switch-Azbox) keine Verbindung möglich

-Rechner hat eigene IP Statisch bekommen

IP 192.168.1.2
SUB 255.255.255
Gateway nix

Wenn ich nun versuche über Telnet auf die Box zu kommen funktioniert es nicht, hab ich was vergessen?
Wäre cool wenn jemand eine Zündende Idee hätte so das ich ein Image drauf bekomme :-)
 
OP
S

socruel

Hacker
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Erhaltene Reaktionen
15
AW: Kein zugriff auf azbox im Rescue Mode

Selbst azup und jazup können keine Verbindung aufbauen, hab auch keinen Link am switch


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
OP
S

socruel

Hacker
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Erhaltene Reaktionen
15
AW: Kein zugriff auf azbox im Rescue Mode

Ob das jtag was bringt?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
F

flattervogel

Guest
AW: Kein zugriff auf azbox im Rescue Mode

Wenn die Box,beim Booting hängt und kein Zugriff möglich ist,ist die einzige Möglichkeit der Wiederbelebung JTAG.
 
OP
S

socruel

Hacker
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Erhaltene Reaktionen
15
AW: Kein zugriff auf azbox im Rescue Mode

Soweit hab ich den Serial und putty am laufen, netzwerk aktiviert etc... nur wenn ich ich die datei vom tftp server laden will schreibt er "arp -timeout no response on arp request" was genau will es mir sagen....das ist der letzte schritt....

IP AZ box 192.168.103.30
SUB 255.xx......
Gateway 192.168.103.1

Rechner:

192.168.103.52
SUB : wie oben
Gateway: 192.168.103.1
 
OP
S

socruel

Hacker
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Erhaltene Reaktionen
15
AW: Kein zugriff auf azbox im Rescue Mode

So nun bekomme ich eine andere Fehlermeldung :-(
Er verbindet sich einfach nicht mit dem tftp Server :-(

em86xx_eth::open(em86xx_eth) - Half-duplex mode
em86xx_eth::open(em86xx_eth) - 100 Mbit/s
em86xx_eth ethernet start
ipaddr: 192.168.178.202
subnetmask: 255.255.255.0
gateway: 192.168.178.1
YAMON> load -b tftp://192.168.178.43/vmlinux.bin 0x90020000
About to load tftp://192.168.178.43/vmlinux.bin
Press Ctrl-C to break
em86xx_eth desc_ptr=0xb2444800: tx error (descriptor not owned by CPU).

Error : TFTP READ-REQ timeout ERROR
Hint : Check TFTP-server is up and running, or try command "net down"/"net up"
 
OP
S

socruel

Hacker
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Erhaltene Reaktionen
15
AW: Kein zugriff auf azbox im Rescue Mode

Nach über 2 Std suche und lesen in diversen Foren, habe ich einem Gelsen das das ganze mit einem Crossover Fabel passieren muss kann es ggf daran liegen? Da meine momentane Konstellation das alles über Router läuft und usb jtag


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
OP
S

socruel

Hacker
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Erhaltene Reaktionen
15
AW: Kein zugriff auf azbox im Rescue Mode

so guter hoffnung an die Box alles angeklemmt.....und nun bekomme ich dauernd den selben fehler

Error : Internal, code = a038

sowohl am rechner Windows 8.1 als auch am Laptop Windows 7 .


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

warpboy

Hacker
Mitglied seit
16. Januar 2010
Beiträge
461
Erhaltene Reaktionen
86
AW: Kein zugriff auf azbox im Rescue Mode

...FIREWALL und Antyvirus ist auch aus ???
 
OP
S

socruel

Hacker
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Erhaltene Reaktionen
15
AW: Kein zugriff auf azbox im Rescue Mode

Also auf meinem Laptop (frisch aufgesetzt) Firwall aus keine Antiviren Software installiert.
Bekomme keine verbindung zum ftp server

YAMON> load -b tftp://192.168.178.43/backup_kernel 0xb0100000
About to load tftp://192.168.178.43/backup_kernel
Press Ctrl-C to break
em86xx_eth desc_ptr=0xb2444800: tx error (descriptor not owned by CPU).

Error : TFTP READ-REQ timeout ERROR
Hint : Check TFTP-server is up and running, or try command "net down"/"net up"
YAMON>
 

laleaua

Ist oft hier
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
114
Erhaltene Reaktionen
72
AW: Kein zugriff auf azbox im Rescue Mode

Hallo, Leute da habe ich auch eine Frage
wie schaut der Jtag aus,mit nokia usb kabel ,aber wie?

Danke
 
Oben