Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Supportkein Videosignal (Kann ich diese Grafikkarte einbauen?)
AW: kein Videosignal (Kann ich diese Grafikkarte einbauen?)
Achso wo ich gerade richtig geguckt habe, konnte ich es sehen.
Und es gibt kein Pipton von sich, habe alles ausgebaut wie oben im Punkt 1 beschrieben.
Also ist wohl das MB gewesen, in moment ist eine Asus P5SD2 - FM/S verbaut. Ich habe soeben denn gleichen in der Bucht gefunden für knapp 50€, was meint ihr soll denn Gebrauchten kaufen oder lieber einen neuen MB kaufen?
Was würde es mich Kosten, die vorhandene 1GB RAM sind völlig ausreichend mehr Ansprüche habe ich nicht.
Das mit der Kaufberatung war schon mal falsch. Versucht doch erst mal sicher den Fehler zu lokalisieren, bevor der noch ein Teil tauscht und unnötig Geld ausgibt.
Nehm ich mir gern zu Herzen. Ich recherchiere auch lieber erstmal in Ruhe alles aus, was ich wissen muss ... & kaufe dann irgendwann, wenn ich wirklich den Überblick habe.
So auch hier lieber atsiz,
also erstmal noch nix neu kaufen, zumal das Mainboard ja auch schon sehr betagt ist (und ich das Teil in der "eBucht" ab 32€ sowie bei Ama*** für nur 21€ !!! gesehen hab).
Schauen wir mal, was wir diagnostisch noch hinbekommen:
1. Der interne Lautsprecher bringt nur einen Biep, wenn eine Komponente wie CPU,RAM,GPU defekt ist ... und wenn das Kabel vom Lautsprecher auf dem Mainboard korrekt eingesteckt ist.
am Mainboard sieht's etwa so aus ->
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
das Speaker-Kabel etwa so ->
oder so ->
2. Es gibt evtl. auch eine interne Grafikkarte (iGPU) namens "SiS Mirage 3" mit bis zu 256MB shared vom Haupt-RAM (welcher dann nur noch 768MB nutzbar zur Verfügung hat).
Wenn im BIOS die interne GPU (iGPU) aktiviert ist, dann wird an einer externen GPU wie der X1550 oder der GT210 nichts ausgegeben und der Bildschirm bleibt schwarz.
Bitte überprüfe das mal, indem Du das VGA-Kabel mal in den VGA-Port am Mainbord (unterhalb des Netzteils & oberhalb der Steckkarten wie der neuen Grafikkarte -> siehe Bild im Anhang) steckst.
Geht das Bild nun?
Wenn das Bild immer noch nicht geht, dann bitte auch mal alle Stromkabel vom Netzteil zum Mainboard überprüfen.
Es müssen das 24pin-Kabel und das 4pin-Kabel angeschlossen sein, sonst hat das Mainboard nicht genug Strom !!
Hallo,
tja. Das P5SD2-FM/S ist dann wohl abweichend zu den sonstigen P5SD2-.... Mainboards von ASUS, die ich gefunden habe.
Es scheint ein OEM-Board von Fujitsu-Siemens o.s. zu sein & nicht direkt von ASUS.
Daher kann ich Dir nicht weiterhelfen, wenn Du mir nicht meine Fragen aus Post #13 beantwortest:
Damit man Dir weiterhelfen kann, ist es wichtig, dass Du Deine vorhandenen Komponenten hier mal benennst mit Hersteller, Modell, Modellnummer, etc.
- CPU
- Mainboard
- RAM
- GPU -> nVidia GT210 (ist bereits bekannt)
- Netzteil
- Festplatte
- Gehäuse
- besondere Komponenten
Bitte auch mal die Nullmethode weiter durchgehen, ob bei 2. oder 3. ein Biep kommt.
Wenn nicht, dann scheint das Mainboard wirklich defekt zu sein & Du solltest Dir ein neues (preiswertes gebrauchttes) anschaffen.
Hallo,
ich habe gerade wieder alle Punkte wie oben durchgegangen und nichts Piept. Und habe auch das Board von Amazon für 21 € gekauft.
Sobald der neue MB da ist melde ich mich wieder
Hallo atsiz,
ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, weil das hier aus der Ferne m.M.n. nicht mehr weiter erforscht werden kann.
Mal sehen, wie das dann mit dem "neuen" Board funzt ...
Hallo
so das MB habe ich heute bekommen, leider hat der Typ mir ein Falsches MB verschickt sondern die P5SD1 - FM2/S bei Amazon hat der Händler aber P5SD2 angegeben. Naja ich habe es trotzdem eingebaut, der RAM passt leider nicht hinein.
Ich habe alles angeschlossen, und bekomme 1x langes Piep 2x kurzes Piepton und das wiederholt sich immer.
Also zumindest wissen wir jetzt das der MB kaputt ist.
Ich werde denn Händler mal Anschreiben mal schauen was er dazu sagen wird, ob er es auch ohne Probleme austauscht.
Habe es mal versucht denn Rechner zustarten, ich musste beim Start ein Setup durchführen dann habe ich diese Meldung wie auf dem Foto
Hallo,
Du schreibst der "RAM passt nicht rein", aber alles soll angeschlossen sein. Das erscheint mir widersprüchlich.
Wenn der RAM nämlich fehlt, ist klar, dass das Mainboard piepen muss & ist damit ertstmal nicht als defekt anzusehen.
Auf Deinem verspoilerten Foto ist allerdings zu erkennen, das 512 MB vorhanden sind. Hast es also doch noch geschafft ..? :emoticon-0148-yes:
Die Probleme scheinen eher von einem unkorrekten BIOS/CPU zu stammen.
1. Welche CPU wurde dort verbaut?
2. Welche CPU darf überhaupt verbaut werden? -> das werden wir nicht rausfinden, da es im Netz keine Angaben zu den sonderbaren ASUS-OEM-Boards gibt.
3. Mal das BIOS komplett zurücksetzen bzw. resetten bzw. Batterie kurz (ca. 20sec) entfernen.
-> dann IDE Busmaster aktivieren & auch sonstige geeignete BIOS-Einstellungen wählen. Edit: Ich sehe grad, die HDD läuft als Slave & das DVD-LW als Master. Das sollte umgehend geändert werden !!
Wie hast Du denn die HDD verbunden (IDE/ATA-Anschlüsse mit den breiten grauen oder schwarzen IDE-Kabeln ... oder per SATA-Kabel)?
Ist daran auch das DVD-LW angeschlossen am selben Kabel (Mitte oder am Ende)?
333er oder besser 400er RAM ist übrigens empfehlenswert -> und noch besser sind 2 gleiche RAM-Riegel, welche dann im Dualchannel-Modus laufen können.
Hmm komisch, gestern im Betrieb ist der Rechner aus gegangen und geht absolut garnichts. Wenn ich denn Netzschalter hinten Ein - Aus schalte leuchtet kurz das Gelbe LED der Ethernetschnittstelle.
Ich vermute das der Netzteil hinüber ist, habe zwar hier ein altes Netzteil liegen aber der hat 1-2 Pole weniger als der inmoment drin ist
Ergänzung : wenn ich denn 4 Polige Stecker von der MB abziehen, dann läuft der Lüfter vom CPU ganz kurz wenn der Stecker eingesteckt ist dann läuft auch der Lüfter nicht.
Hallo,
ich würde mir an Deiner Stelle mal ein kleines aber gutes Marken-Netzteil anschaffen (z.B. BeQuiet).
Damit fährst Du Dein PC wesentlich besser & sicherer.
Ein 400-500W Netzteil sollte es schon sein.
Gruß, TM
Ich glaube diesmal hat es wieder das MB erwischt, gerade ein neues Netzteil eingebaut und es funktioniert nicht.
Die Lüfter versuchen kurz anzulaufen das war es auch.
Habe das alte Defekte MB eingebaut, und damit funktioniert es auch die Lüfter drehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.