Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein USB Stick wird erkannt!

gauner111

Newbie
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ich weiss jetzt langsam nimmer weiter! Bild ist nicht mehr aktiv.

Kein USB Stick wird erkannt und gemountet!!!


Probiert wurde ein Transcend 16 GB und noch ein 16 GB Stick, bei dem ich den Hersteller aber net kenne. Zu guter letzt einen alten Transcend mit 128 MB!

Gestern eine Kompatibilitätsliste gefunden, welcher Stick zum HD 800 UE passt.
Bei Amazon den "SanSisk Cruzer 16 GB" bestellt und gerade versucht den zum Laufen zu bringen!!!

Auch der will nicht! Bild ist nicht mehr aktiv.


Muß ich irgendwas beim anschließen des Stick beachten???
Übrigens immer beide USB Anschlüsse probiert.


Gruß
 
AW: Kein USB Stick wird erkannt!

Sorry, hab ich vergessen!!!

Installiert ist openmips 2.
Die box hab ich erst seit gestern. Die Version ist vom 23.02.2013 und den Stand haben auch die Treiber!
 
AW: Kein USB Stick wird erkannt!

Formatiere den USB-Stick mal mit HP USB Disk Storage Format Tool ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[h=1][/h]
 
Hab ich auch schon gemacht...!

Nach einstecken des Sticks gehe ich in Einstellungen - System - Devicemanager!

Da müßte der Stick doch dann drin stehen, oder ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein USB Stick wird erkannt!

Möglicherweise ist's auch eine kalte oder fehlende Lötstelle auf dem Mainboards, kontrolliere das mal. Stecke z.B. mal ein USB-Handyladekabel an, so siehst du wenigstens erstmal ob Spannung anliegt.
Oder blinkern die LEDs der Sticks, die du versucht hast?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
AW: Kein USB Stick wird erkannt!

Ja, die LED blinkt abwechselnd....daran scheint es auch nicht zu liegen...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein USB Stick wird erkannt!

Seltsam. Hab nen lumpigen 4 GB Billigstick (5€) und der wird an meiner Solo wunderbar erkannt.
Du steckst den Stick schon bei ausgeschalteter Box ein und bootest dann?
 
AW: Kein USB Stick wird erkannt!

Nee, bei eingeschalteter Box!

Muss denn zwangsläufig die Box aus sein?

Gruss
 
AW: Kein USB Stick wird erkannt!

Im laufenden System prüft die Box die USB Ports nicht mehr ab. Ist nicht Plug&Play wie bei Windows.
Beim booten wird das normalerweise erkannt.
 
Zurück
Oben