Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein tuxbox-Ordner auffindbar!

masch1075

Newbie
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,


ich bin ein kompletter Neuling und versuche meine Sky V13 Karte zum Leben zu erwecken. Ich habe mich bereits ein wenig durch dieses Forum gewühlt und bereits die Datei "oscam-1.unstable_svnshlinux.nfi" in den Ordner /root/plugin/var/bin kopiert und im GM unter "Plug in" gestartet. Leider finde ich auf meinem GM990 nun aber keinen tuxbox-Ordner unter var/ um die vorhandene Config-Datei zu bearbeiten.


Was muss ich machen bzw. was mache ich falsch?



Vorab vielen Dank für die Hilfe...


Gruß
MaSch

Spark Version ist laut System Info: 1.2.66
 
AW: Kein tuxbox-Ordner auffindbar!

Hallo masch 1075,

zunächst einmal solltest du nicht dein Problem in zwei Posts schreiben du hast hier schon dein Problem geschildert. https://www.digital-eliteboard.com/...ite-ich-configs-(Oscam)&p=2097270#post2097270

Nun machen wir hier aber weiter.

Also du musst dir ein Plugin Packet installieren. Dieses findest du hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Danach hast du unter Plugin auch die OScam 4 Spark. Den Ordner Tuxbox muss es geben, ich empfehle dir die Anleitung wo du zuerst gepostet hast "Schritt für Schritt" abzuarbeiten, dann wirst du auch zum Ziel kommen.Für dich uninteressant ist jedoch alles was in Spoiler gesetzt ist. Du musst in der oscam.server dir den Eintrag Reader V13 suchen und ihn aktiv setzen. Das können wir dann aber später hier noch mal vertiefen.

Du installierst dir das Plugin Paket wie folgt:

1. Download
2. Download Datei entpacken
3. Ordner öffnen
4. den plugin Ordner auf einen Stick kopieren. WICHTIG es darf nur der letzte Ordner Plugin auf den Stick. Also nicht Plugin/plugin
5. Stick an GM stecken.
6. Nachfrage mit ja beantworten
7. GM macht ein reboot.
8. Fertig

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Kein tuxbox-Ordner auffindbar!

Da war ich wohl zu voreilig mit meinen Postings, sorry!

Werde deine Anweisung testen und mich dann nochmals zurückmelden.

Schon mal herzlichen Dank für die rasche Hilfe...

Gruß
MaSch
 
Zurück
Oben