Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton bei MKV Dateien mit DTS Tonspur

kiwi4ksc

Ist oft hier
Registriert
25. April 2012
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi,

mein Problem ist, dass ich keinen Ton habe, wenn ich MKV Dateien abspielen die DTS Tonspur haben.

Ich habe eine DM800hd se mit NN 3.3.2 Image. Einen AV-Receiver Yamaha RX v373 der mit Toslinkkabel mit der DM verbunden ist.
Wenn ich jetzt mein AC3 standardmäßig und AC3 downmix auf nein stelle, bekomme ich bei den MKVs Ton, aber die Fernsehprogramme sind natürlich in unterschiedlicher Lautstärke.

Das ständige umstellen, wenn ich einen Mkv Film mit DTS Tonspur schaue, macht mich wahnsinnig.

Hat da jemand eine Lösung?

Mfg
 
Zurück
Oben