Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 hd se kein ton bei mkv dateien

a6avant

Newbie
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo, nachdem meine hd 800 se nun wieder läuft, danke nochmal an alle die beteiligt waren, nun folgendes Problem:

ich habe mkv dateien auf die hdd gespielt.

abspielen ist auch kein problem, bild ist super.
nur ton kommt keiner, egal mit welchen einstellungen, mit downmix oder ohne, macht keinen unterschied.
kann ich manuell ein plugin nachinstallieren?

wäre schade drum, ich möchte meiner tochter ein paar disneys zeigen aber ohne Ton ist das natürlich nicht sonderlich toll.
 
Hi,

das kann die 800se nicht, auch meine Erfahrung.

Meines Wissens gibts da kein Plugin.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
MKV kann die 800SE ganz sicher. Nur welches Format hat die Tonspur? Da kann die 800SE nicht alles - zumindest meine.
 
Hi,

MKV klar, aber nur Bild, je nach MKV. Da hörts bei mir auf, ich hatte teilweise mit manchen MKVs auch keinen Ton.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Geh mal in die Soundeinstellungen und schau ob AC Downmix aktiviert ist. Musst nur einer der farbigen Funktionstasten drücken um da rein zu kommen.
 
die 800HDse kann von haus aus nur ac3.
für MKV's mit DTS ton muss nachinstalliert werden.

zuerst die : libdca0_0.0.5-5-r1-opt1_mips32el
als abhängigkeit.

dann: dreamdts_1.0-r15_mips32el

befehl per telnet, wenn aus dem tmp installiert wird:

opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk
 

Anhänge

  • libdca0_0.0.5-5-r1-opt1_mips32el.rar
    89,1 KB · Aufrufe: 5
  • dreamdts_1.0-r15_mips32el.rar
    16,2 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben