Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Sound bei Sky HD Sendern

AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Ich habe die selben Probleme.

Ohne Grund, Vorwarnung oder Veränderung schaltet sich auf einemal der Ton ab.

unter Info -> Info -> rote Taste "Audio" ist dann zu sehen das für den Ton die Frequenz fehlt. 0 kHz

Als einzige Lösung hilft bei mir ebenfalls nur der Sendersuchlauf und 13 min bei LIVE übertragung sind sehr ärgerlich.
Konnte das Phanomän bislang nur auf SkySport1 HD oder SkySport2 HD feststellen.

Zu meinen Settings:
Pingulux plus
Dolby Digital AN ( An oder Aus bringt aber kein TON zurück)
In der Info leiste die beim Senderwechsel erschweint ist das Lautsprechersymbol ebenfalls nicht aktiv.

Ich habe es einmal geschafft durch drücken wilder Tastenkombinationen den Ton wieder zum leben zu erwecken.
Ich war damals ebenfalls im Info -> Info-> Rote Taste "Audio" Fenster. Es kann allerdings auch zufall gewesen sein...
 
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Ich wollt mich noch mal nach einer knappen Woche "Probelauf" kurz melden.
Das Tonproblem ist nicht mehr aufgetreten. Also denke ich, dass das einspielen der Settings
oder das deaktivieren nicht benötigter Plugins, oder beides im zusammenspiel, des Rätsels Lösung war. :good:
 
Zurück
Oben