Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Sound bei Sky HD Sendern

Kazeem

Newbie
Registriert
21. September 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,


zunächst mal möchte ich mich bei dem Super Forum bedanken! Konnte hier den ein oder anderen Tipp wunderbar mitnehmen und umsetzen!


Aktuell habe ich das Problem, dass ich bei meinem Pingulux kein Sound bei meinen Sky HD Sendern habe. Hat jemand das gleiche Problem und weiß ne Lösung?


Schöne Grüße
 
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Was meinst mit kein Sound? kein Ton? mit HDMI Kabel zum TV?

Versuch mal folgendes: Im menü bei Sprache auf deutsch zu stellen.


Mlg piloten
 
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Richtig, kein Ton, Hdmi-Kabel zum TV! Umstellung des Audiokanals hilft auch nicht! Sprache ist auf deutsch eingestellt!Ist wie gesagt auch nur bei den Sky HD Sendern!
 
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

edit2

Nochmal nachgeschaut:

Menü --> System --> Grundeinstellung --> A/V Output

was hast du da eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Habe das Problem lösen können! Unter A/V Einstellungen musste ich Dolby Digital HDMI ausschalten. Vielen Dank für die Tipps.
 
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Na prima.
(deswegen hatte ich oben nach den Einstellungen gefragt)
 
hi leute,

habe ein ähnliches problem. bei mir hat vor 2 tagen der ton bei sky sport hd1 mit einmal seinen dienst verweigert und ist auch nicht dazu zu bewegen wieder zu funktionieren. das problem ist auch wirklich nur bei diesem sender die anderen funktionieren einwandfrei. habe auch schon so ziemlich alles ausprobiert an einstellungsveränderungen bis hin zu neuer firmware 1.2.56 jetzt wieder vorher 1.2.58. vieleicht hat ja jemand eine idee.

bis dahin schonmal danke.

so das problem konnte ich selbst lösen indem ich nochmal einen sendersuchlauf gemacht habe. vermutlich haben sich die tonfrequenzen (gott allein weiss wie) verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Guten Abend zusammen,
ich muss dieses Thema leider noch mal aufwärmen.

Auch ich bin betroffen, habe immer wieder einzelne HD-Sender, wo der Ton verschwindet.
Ich bin nicht ganz sicher ob es nur die 3 Sender sind, evtl liegt es aber auch daran, dass ich diese 3 oft sehe.
Sky Sport 1 HD, Sky Sport 2 HD und Sky Sport Extra HD. Der Ton reißt auf einmal ab, das Bild läuft weiter. Diverse Einstellung wie "Sprache-Audio Priorität-Spachen/Dolby Digital" oder "A/V Output - Dolby Digital HDMI An/Aus" bringen leider keine Besserung.

Ich hab auch schon verschiedene Firmware probiert, das Tonproblem bleibt bestehten auch wenn die Firmware geändert wird. Nur der Sendersuchlauf schafft Abhilfe, allerdings schlägt der mit 13 Minuten zu buche,
ziemlich ärgerlich bei einem Live-Event, das Problem tritt gefühlt auch in kürzeren Abständen auf, mittlerweile leider täglich.

Ich kann mir auch den Zusammenhang mit dem Suchlauf auch nicht erklären.
Aber leider nervt es sehr...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen guten Tipp?
 
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Hallo Gaius Bonus,

Ton Probleme bei spark oder enigma2?
Wenn Spark: welche plugins laufen?
Hbbtv ständig an?
Festplatte angeschlossen?
Timeshift ständig an?


Mlg piloten
 
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Hallo Piloten,
bei mir läuft spark.
Folgende Plug-ins hab ich aktiv:

plugin_mcas_1.4.s
plugin_camconfig.s
oscam-1.10rc-svn-sh4-linux
CCam214

Eine Festplatte hab ich nur selten angeschlossen, dann auch nur zum mitschneiden von Konzerten.
Timeshift war somit bei mir auch noch nie aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Du hast zu viel plugins auf grün.
bekommst du sky mit einer Line, dann:
Deaktiviere cccam, deaktiviere plugins camconfigs
Am Besten oscam neu starten.




Hast du eine eigene Sky Karte, dann:
deaktiviere alle und starte mcas neu und nur mcas


Mlg piloten
 
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Okay, ich versuch das jetzt erstmal so, meine Karte steckt zumindest nicht im Pingu...
Ich hab jetzt die ccam und die camfonfigs deaktiviert.

Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit nur den einzelnen betroffenen Sender über den Suchlauf neu ab zu fragen?
Also das nicht die komplette Liste über Astra abgefragt wird...?
 
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Einzelne Sender nicht. Aber den Transponder, wo die Sender drauf sind kannst du absuchen lassen.
gelbe Taste für Transponder. Den Tranponder anklicken. dann rote Taste für Suchlauf drücken. Einstellen auf all TVs. dann ok.
Die Frequenzen der Sender/Transponder für Sky findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Kein Sound bei Sky HD Sendern

Okay, laut der Satzentrale.de liegt Sky Sport HD 2 auf "11992 - H - 27500 - 9/10"
dieser Transponder wird bei mir gar nicht aufgeführt, also habe ich ihn über die grüne Taste hinzugefügt.
Das Feld "Kan.Num", sagt mir das wie viele Sender auf dem Transponder gefunden wurden?
Dort zeigt er nach der Suche 0 an...
 
Zurück
Oben