Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal

andi1705

Spezialist
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Stuttgart
Guten morgen wenn ich meinen Argus über nacht oder ne längere zeit auf dem gleichen programm laufen lasse sagt er mir kein videosignal tortz das ich 79 prozent empfange an was kann das sein????
 
AW: Kein Signal

wenn du dann umstellst, ist das Signal dann da? War das schon immer so? oder erst nach dem Umflashen? 79% Signalstärke ist ein bischen wenig ..evtl mal Schüssel neu einmessen
 
AW: Kein Signal

ich muß hinten am reciver ausschalten und wieder anmachen und dann ist wieder signal da anderst geht es nicht ist schon immer so
 
AW: Kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guten Morgen boxer,
das hört sich nach den Wärmeproblem an was der Argus hat.

Sag mal wie warm ist denn das Gehäuse?
Wielange läuft dein resi bis "Kein Videosignal!" kommt?
Wie sieht´s mit der belüftung aus?

Falls du es in betracht ziehst eine lüftung einzubauen, hier »Klick«
ist die anleitung dafür.

Edit: Die 79%, was ist das für ne angabe, die Stärke(Pegel) oder die Quallität?
Falls es die Signal Quallität ist dann wie Holzwurm sagte, deine Schüssel mal neu einmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Signal

Ein "Hallo" an Alle...

auch ich habe schon ein paar Mal das gleiche Problem gehabt und zwar nach dem Einspielen der aktuellen Firmware vom 04.08.
Ich bin mir nicht so sicher, dass es ein Wärmeproblem ist, denn davor hatte ich dieses Problem noch nie.

-> etwas länger (einige Stunden) auf dem gleichen Kanal
-> Verlust vom Signal (auf jedem Kanal)
-> aus- und einschalten per Fernbedienung bringt nichts
-> Gerät muss vom Haupschalter aus- und wieder eingeschaltet werden
 
AW: Kein Signal

Nabend Bass,
wenn du das wärmeproblem ausschließen kannst ist das ok, denn vorher hat es ja funktioniert.
Bei mir hat es zumindest geholfen mit den Lüftern.
Ich gehe davon aus das du die I-Love firmware meinst.

Wie hast du die soft eingespielt, über USB oder RS232?
Vielleicht die soft nochmal drüberspielen.
oder die ältere wieder nehmen die ohne probleme lief.

 
AW: Kein Signal

Guten Abend....

Also ich habe das gleiche Problem mit dem Bild einfrieren (kein Signal)
Ich muss den Hauptschalter an - aus machen und dann gehts wieder...
Also ich hatte schon paar ILTV Soft drauf, immer das selbe Problem...
Und jetzt habe ich die aktuelle drauf (4.8.) und da passiert es ziemlich oft...also soft problem glaube ich nicht. Wird wohl, wie Ihr schon sagt vielleicht ein Lüfter Problem sein.
Ich werd mich mal um nen neuen Lüfter umsehen und testen...


MfG matti:dfingers:
 
AW: Kein Signal

ich kann mir nicht vorstellen das dies ein wärmeprob. ist, habt ihr das gerät im dauerlauf oder abo`s oder modul?
wenn garnix besser geht, kann es wie schon gesagt an der signalstärke liegen.
meine meinung spielt mal die iltv soft vom 3.11.08 oder 21.11.08 auf, waren mit die stabilsten was die abstürtze angeht, aber auch wie blizz schon schrieb am besten mit einem usb stick. die neusten settings können danach auch über rs232 wieder eingespielt werden.
 
AW: Kein Signal

Aber Leute bedenkt bei den softs vor dem 01.04.09 ist der Dolby Digital Bug mit drinne,
der sich bei Coax/Optisch angeschlossener Surround anlage bemerkbar macht mit ausfällen bei 5.1DD und nicht klaren klang bei 2 kanal wiedergabe.

Ranger ich muss aber auch sagen das die neuste i-love nicht die ganz
woche ohne hänger läuft, nur 4-5 tage.
Die vom 01.04 läuft ne komplette woche durch, aber auch nur solange
die fans laufen, wenn ich die abstelle ist nach n paar stunden auch wieder bombe.:JC_hmmm:

Es scheint aber als würden nicht alle Argus bzw nur ein bestimmter teil diese Hitze machen, kann mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Signal

also erst mal bedanke ich mich bei allen wo hier reinschreiben ich hab ein sky abo nur leider ist das mit dem reciver auch weggeschmissenes geld einmal geht es und dann kommt verschlüsselt echt schade und dafür hab ich 150 euro bezahlt und mit dem lüfter getrau ich mir das nicht so aber echt schade da zahlt man so viel und dann bringt edision so ein scheiß auf den markt
 
AW: Kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry, was heist hier scheiß?
150€ ist ein witz für sollch eine reci, der nicht mal sky lizens hat und laut edision auch nicht dafür konstruiert wurde.
also die meisten kommen bestens damit klar und schauen seit jahren mit ihrem abo über den edision.
richtig flashen und ein wenig testen sollte man aber schon!
 
AW: Kein Signal

Moin Zusammen..
Auch ich habe den Edision Argus mit der neues Ilove Software drauf.

habe Ebenfalls ein Sky Abo und bei mir läuft der Receiver jetzt seit 3 Wochen eigentlich stabil. Habe auch schon mit der PVR funktion diverse Filme aufgezeichnet(auch Sky HD) und alles funktioniert bestens..

Also mein Fazit : Für 150 € ist der Edision ein echt guter HD Receiver mit einer Teilweise gewöhnungsbedürftigen Bedienung..

Also ich finde dass man, wenn man mal in die HD Welt eintauchen möchte, sich ruhig dieses Gerät zulegen kann. Andere HD Receiver kosten teilweise das 3 bis 4 fache..


so.. btt. : das mit dem Signal ist bei mir auch noch nicht passiert, obwohl auch ich bei meiner gemeinschafts Sat Anlage nur einen Signal Pegel von max. 60 % kriege funktionieren alle Sender(auch die HD) einwandfrei.

soo gruß ... der Daniel
 
AW: Kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also für 150€ ist der reci schon echt gut, aber mit richtig flashen und testen ist da nix.. ich habe alles durch probiert. der reci hängt sich immer mal wieder auf und dann kommt "kein signal" was kann das bloss sein..???
ich würde fast sagen das kommt auf den reci an. bei meinen ersten edi argus hatte ich die probleme nicht und jetzt habe ich auch dieses kleine problem mit den aufhängen..aber egal, sonst ein guter reci...

schönes wochenende an alle User hier....
 
Zurück
Oben