Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal mehr vom Tuner

Peppone83

Ist oft hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo Leute, habe seid gestern plötzlich kein Signal mehr. Habe zum testen einen receiver angeschlossen. Der hat vollen Empfang. Also muss es am Receiver liegen. Wie finde ich den tatsächlichen Fehler?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Tuner locker? Mal Box vom Strom nehmen, öffnen, Stecktuner raus und wieder rein drücken.

Ansonsten Kabel von/in der Box überprüfen....
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Wie genau löse ich Tuner a und b von der Platte?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Sonst keiner eine Idee?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Tuner hinten wo du den Stecker anschraubst die Mutter abschrauben. Box öffnen und Tuner abziehen. Ganz easy.

Wie sehen deine Tuner einstellungen aus ? Tuner A und Tuner B auf einzeln... So sollte es aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Da ist so ein metal Kasten innen. Der lässt sich aber nicht einfach so abziehen. Tuner Einstellungen sind richtig bei mir. Lief ja schon so

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Verbinde dich mal mit Dreamedit und Kopiere die Senderliste nochmal auf die Box. Dabei wird eine Satellite.xml mit hochgeladen, evtl. fehlt diese.

Oder erstelle einfach hiermit eine,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und kopiere sie mit FTP nach etc-tuxbox. Einfach überschreiben.
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Satellite.xml ist da neu settings habe ich auch rein gemacht. Geht immer noch nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Ja beide. Aber wenn ich einen anderen receiver anschließe dann geht es. Sogar mit 94%

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Hm, das beide zugleich kaputtgehen, ist eher unwahrscheinlich. Möglich, aber doch selten.
Ich würde mal frisch flashen und wenn es dann nicht klappt, von einem Mainboarddefekt ausgehen.
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Neu geflasht habe ich auch schon. Also wohl Mainboard defekt. Hoffe das ich noch Garantie habe. Den sonst wäre der receiver jetzt Schrott, oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Probiere ein anderes Netzteil, hatte das schon einmal. Mit neuem Netzteil ging es wieder.
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Hm muss mal schauen. Ob ich da was da habe. Hast du es neu gekauft?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Kein Signal mehr vom Tuner

Nein, hatte es von einem 2. Gerät getestet, erst danach neu gekauft.
 
Zurück
Oben