Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal bei SAT1 und RTL

HeinM

Newbie
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem neuen Reciever (Mutant HD2400) einen Sendersuchlauf durchgeführt habe, kann ich kein SAT1/RTL (SD) mehr schauen. Es wird einfach nicht mehr in der Liste aufgeführt. Über meinen TV kann ich die Sender ohne Probleme schauen.

Hat jemand von euch eine Idee wo das Problem ist und kann mir weiterhelfen?
 
AW: Kein Signal bei SAT1 und RTL

Gehört wahrscheinlich eher in den Bereich des Receivers als hier her, aber ich versuch dennoch mal zu helfen:
Hast du einen automatischen Sendersuchlauf gemacht? Falls ja, dann mache einen manuellen Suchlauf. Die dafür notwendigen Parameter (Frequenz, Modulation und Symbolrate) kannst du dir entweder aus dem Internet besorgen oder sicherer von deinem Fernsehr auslesen.

Gruß
a1
 
Danke für eure Antworten. Habe die Daten manuell eingegeben (sowohl die vom TV also auch die aus dem Internet). Leider ohne Erfolg. Habe in der Wohnung auch nochmal die Dose gewechselt...leider brachte dies auch nichts.
So wie es ausschaut kann ich keine Frequenzen unter 130mhz empfangen. Also Arte HD findet er auch nicht.

Anbei die Daten zu RTL und SAT1.
122 MHz
64QAM
6900 KSym/s

Wisst ihr was ich noch tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Signal bei SAT1 und RTL

Hast du nicht ein TV mit integrierten SAT Tuner?
Das du dort vielleicht auch mal einen Sendersuchlauf startest.
So kannst du einen Fehler deiner Box auschliessen und den Fehler weiter eingrenzen.
 
Zurück
Oben