Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst Kein Schreibzugriff per ftp auf addon\oscam

Nobody is reading this thread right now.
Sobald ich Vsftpd wieder starte, wird die Datei wieder zurückgesetzt.

konntest du es ähndern mit nano oder vi und restart? auf jeden Fall gehts mit WinScp die Oscamdaten zu ähndern. Ich bin ganze Zeit auf der Suche nach ftp Zugang mit TC.

womöglich übersehe ich was,

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schaffe ich aber heute wohl nicht mehr. Melde mich morgen wieder, ob es geklappt hat.

Habe die Einstellungen wie in der WIKI gemacht, außer ftp Port = 24 ???

Vsftpd ist bei mir trotz Starttyp Automatisch immer stopped. Um es zu starten, muss ich zweimal auf den "start" - Knopf drücken.

Also die vsftd.vonf ist in /var/mod/etc/
Mit nano bearbeitet.
vsftd gestartet
Entfernte Zeilen wieder da...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir einfach gut sein lassen. Mit WinSCP geht es ja...
Dann eben nicht mit TC. :grinning:

wenn du das Gelöst: 7490 Eintrag freetzmount in Freeetz\Einstellungen fehlt? drauf hast und aktivierst, kann der Zugang über TC mit den Zugangsdaten "ftpuser" und "dein Pass" erfolgen. Der Vsftpd muß aus sein. Zumindest bei mir gehts. Ich muß mal das ganze sammeln, weshalb und wo die Einstellungen bei meinen Images vorzunehmen sind. Grundsäzlich die Einrichtungsbeschreibung gibts hier:

Werde ich bei meinem neuen image versuchen, aber wohl nicht vor dem nächsten Wochenende.
Melde mich dann ;-)

ist ein Einstellungsgefummele.. Langsam sollte ich auch nur WinScp benutzen

So, meine alte FB ist aktualisiert.
Habe immer noch nur Leserechte per ftp.
Nehme jetzt WinSCP und gut ist.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…