Ganz, ganz toll. Nur wieso wird die ganze Zeit um den heißen Brei geredet? Wieso zählt denn niemand mal die "Abstriche" auf?Aber bestimmt nicht so, wie du es dir vorstellt.
Es geht, aber nicht so, als wenn der Receiver im Bügelzimmer mit Sat versehen wird.
Ein Slave muß immer Abstriche machen.....
Er kann nie vollwertig wie ein Meister Receiver funktionieren.
Ich lese ständig nur Gerede um "des Kaisers Bart", das aber komischerweise auch erst, nachdem ich konkret nach Receiver- Vorschlägen frage.
Ich weiß ja nicht, was Du für Verhältnisse zu Deinen Freunden hast, aber ich bin nicht in der Position, ihn irgendwas "machen zu lassen". *Ich* würde auch eher die Leitung ziehen (und habe den Vorschlag als allererstes gemacht), aber er hat sie nunmal bei der Haussanierung dieses Jahr(!) vergessen und die Entscheidung getroffen, vorerst *keinen* Dreck mehr zu machen. Das muss man hinnehmen.Lass deinen Freund eine Satleitung ins Bügel Zimmer ziehen und Ruhe ist...
Er muss selbst entscheiden, ist schliesslich sein Haus und sein Geld.
Am besten entscheiden kann man, wenn man alle Argumente gegeneinander abwägen kann, dazu gehören auch die angeblichen Nachteile, die nur komischerweise niemand mal auflistet.
Du wirst unverschämt, das merkst Du hoffentlich. Hier will niemand mit dem Kopf durch die Wand, und undankbar bin ich schon gar nicht, das muss ich mir ganz bestimmt nicht vorwerfen lassen.Du hast hier soviel Hilfe bekommen, was geht und was nicht geht.
Aber du willst mit dem Kopf durch die Wand.
Aißerdem bist du undankbar und greifst die an , die dir hellfen wollen.
Ich möchte nur endlich die Argumente erfahren, warum mir auf einmal mit Gewalt und ohne Begründung von einer Lösung abgeraten wird, welche hier im thread vorher als Vorschlag kam.
Wenn was nicht aufhört? Wenn man sich weiterhin ziert, den Vorschlag mit dem Sat>IP Receiver endlich mal zu begründen und stattdessen versucht, mich zu diskreditieren?Wenn das nicht aufhört, schließe ich dieses Thema.
Es verstößt in meinen Augen vor allem gegen die Regeln der Höflichkeit, etwas zu nennen, gleichzeitig den alternativen Vorschlag schlechtzureden und sich dann standhaft weigern, es zu begründen, und dann zu versuchen, jemanden der fragt als Sündenbock hizustellen.Denn es verstößt gegen alles was dieses Board aus macht: freundlicher Umgang miteinader
Nochmal langsam eine Zusammenfassung für dich:
Ich habe den thread eröffnet, weil ich nach einer Lösung suche, ohne Sanierungsarbeiten TV in einen sat-losen Raum zu bekommen. Wüßte ich selbst, was man nimmt und was für Argumente für oder gegen eine Lösung sprechen, würde ich wohl kaum hier fragen.
Dann wird mir eine Lösung genannt, welche mir als optimal für die Umstände erscheint, ich frage nach konkreten Gerätevorschlägen zu ebendieser Lösung, und plötzlich wird diese ohne Begründung schlechtgeredet und versucht, mir etwas anderes aufzudrücken, was zumindest in punkto Flexibilität klare Nachteile hat.
Ich versuche verzweifelt, eine Begründung zu bekommen, damit ich das nachvollziehen kann und mir selbst ein Bild machen kann, stattdessen werde ich auf einmal grundlos angegriffen und es wird versucht, alles lächerlich zu machen! Das fällt offensichtlich bei einigen Menschen, so wohl auch bei Dir, auf fruchtbaren Boden. Schon eine merkwürdige Vorstellung von "Undankbarkeit", die Du vertrittst.
Oder ich bin merkwürdig, weil ich einfach nur lernen will und hartnäckig nachfrage. Kann natürlich auch sein.
Zuletzt bearbeitet: