Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein SAT - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe da überhaupt keine Angst vor, mir war nur nicht bekannt, daß ich mit einem solchen Receiver via Netzwerk TV mit "klassischer" Bedienung schauen kann, sprich SAT-IP als virtueller Tuner eingebunden wird. Man kann ja nicht alles wissen... :8
 
Ohne irgendwelche Einschränkungen läuft Sky auch nur in original Hardware, dazu gehört auch das CI+ Modul von Sky.
 
Doch das ACL ist ein CI+ Modul aber halt nicht von sky, da funktioniert kein Sky1 und Sky1 hd und keiner weiß wann es dunkel wird. Ob du das riskieren möchtes oder eher gesagt dein Kumpel ist natürlich euch überlassen.

Wen ich jetzt die Kosten so überschlage und dein Kumpel hat noch keine e2 Box würde ich echt überlegen lieber iptv über waipu oder ehrlich mit einen günstigen Stick in den Keller zu bringen.

Sky ist den Aufwand nicht wert, Netflix ist um einiges besser und mit entsprechenden Abo auch ohne probleme auf mehreren Geräten zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto ist auch nur eine Karosserie und der Motor sorgt dafür das es sich bewegt :D
Nimm es nicht persönlich aber das bringt einen nur durcheinander.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird so nichts oder er hat die Frau, die ich gerne hätte, auch wenn wir mehr als 30 Jahre glücklich verheiratet sind.:D

Ja, unter den Voraussetzungen reichen dann zwei nicht Sky-Receiver und ein CI+ Modul von Sky, wenn man mit dessen Einschränkungen leben kann, oder eben ein AlphaCrypt light Modul. Wie lange das AlphaCrypt Modul noch mit einer Smartcard von Sky verwendbar ist, weiß aber niemand.

Der Umtausch eines Sky-Receivers in ein CI+ Modul von Sky geht auch nicht ganz einfach und geht noch am einfachsten bei einer Vertragsverlängerung.
 
aber es ist eben ein unterschied, ob man ein CI oder ein CI+ modul hat
sky = CI+ und ACL = CI . denn das ACL kann man dadurch auch in anderen boxen betreiben, wo das sky modul nicht geht. und man hat damit auch mehr möglichkeiten und sollte daher schon erwähnt werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch das geht habe auch dort einfach angerufen und gesagt das ich mir einen Samsung TV zu gelegt habe. Einzige Kommentar war auf was ich dann alles gegenüber deren schönen Receiver verzichte.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben,

ich habe mittlerweile etwas mehr in Erfahrung gebracht:
Vorhanden ist ein Sky-Receiver, der soll, so wie er ist, auch erhalten bleiben. Sky ist für das Bügelzimmer nicht notwendig. Dort ist es eher noch so, daß ein Receiver hingestellt werden muss, welcher noch einen SCART-Anschluss hat. 4K ist dementsprechend auch kein Thema... ;)
Die ganzen gedanklichen Komplikationen, die hier diskutiert wurden, sind also (glücklicherweise) überhaupt nicht relevant.
Ich denke mal, so wie ich das verstanden habe, lässt sich das mit zwei Boxen lösen, auf denen beiden ein Wahl-Image, also VTi, openPLI, openATV oder whatever läuft, oder!?

Ich würde mich also freuen, wenn es Empfehlungen für entsprechend zwei Boxen gäbe:
a) einen "Master", der irgendwo im Haus platziert wird, wo SAT & LAN vorhanden sind (und noch ein TV für die Grund-Einrichtung). Der darf ruhig leistungsmäßig ein wenig besser sein und sollte im Optimalfall in der Lage sein, zwei unabhängige Streams zur Verfügung zu stellen, einmal für den "Slave" im Bügelzimmer und einmal noch für WLAN (TV-Schauen auf dem Tablet z.B.).
b) einen "Slave", der dafür da ist, einen Stream als virtuellen Tuner einzubinden, den er dann via SCART auf einem angeschlossenen TV ausgeben kann und bei dem noch "klassisches" Kanal-Zapping möglich ist.

Lüfterlos wäre prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben